22.12.2015, 11:58
Zitat:Original von OlDirty
Ich kann mir auch im besten Willen nicht vorstellen wie man eine C6 / C7 im Winter bei uns in der Schweiz fahren will. Man hat überall mal einen Hang und Schnee liegt auch immer genug so dass es manchmal mit einem "normalen" schon kaum mehr lustig ist. Von "in die Berge gehen" will ich mal gar nicht reden.
Ich hoffe ja die C7 ist besser als die C5.
Es ist nicht möglich mit ner Automaten C5 im Winter in der Schweiz zu fahren (sobald auch nur ein Schneeflaum liegt). Auch mit Winterreifen nicht. Habs ausprobiert, Winterreifen waren eigentlich rausgeschmissenes Geld. Man kann noch so vorsichtig aufs Gaspedal steigen, auch blockiert im 2. Gang. Das Activehandling will ständig eingreifen, packt es aber überhaupt nicht. Bei jedem Schaltvorgang versucht sich der Wagen aus der Spur zu verabschieden.
Kann das mit der etwas härteren Automatikeinstellung zu tun haben? Sollte ich testweise mal auf Originalwerte zurückstellen? Hat da jemand Erfahrung? Mir gehts eher darum ob ich es wagen kann etwas weitere Strecken zu fahren wenn doch mal Schnee fallen könnte (mit winterreifen) Denn das letzte mal waren die 30km Heimweg eine Tortur.
Ich wüsste gerne wie andere das mit der C5 auf geschlossener Schneedecke gehandhabt haben. Da dürfen ja überhaupt keine Steigungen vorhanden sein.
mfG René