29.12.2015, 20:01
Billigbatterien vom Baumarkt?
Was sonst noch schädlich ist weisst du ja sicher.
Unterspannung und Überspannung.
Jetzt müsstest du halt mal messen was die Batterie so abbekommt.
Dass der Ladestrom der Lima anhand des Kabelwiderstandes im Kabelbaum beeinflusst wird weist du auch?
Da kannst du 100 Limas tauschen wenn dort mal gepfuscht wurde.
Aber erstmal messen ob 14,5V an der Batterie nicht überschritten werden.
Mit so nem Dauerladegerät kann man noch bissl was rausholen, wenn man sich nicht alle 6 Monate um die Batterie kümmern will. Ich habe in meinem einen Benz ne Batterie die vorher ein Jahr in nem Ford drin war, dann kam der Weg und die Batterie habe ich aufgehoben. So stand die 4-5 Jahre rum, ich habe sie nur jedes Jahr mal aufgeladen, sonst nix. Tja, die tut nun auch schon lange ihren Dienst im neuen Auto, und ist dabei nichtmal ein Markenprodukt.
Was sonst noch schädlich ist weisst du ja sicher.
Unterspannung und Überspannung.
Jetzt müsstest du halt mal messen was die Batterie so abbekommt.
Dass der Ladestrom der Lima anhand des Kabelwiderstandes im Kabelbaum beeinflusst wird weist du auch?
Da kannst du 100 Limas tauschen wenn dort mal gepfuscht wurde.
Aber erstmal messen ob 14,5V an der Batterie nicht überschritten werden.
Mit so nem Dauerladegerät kann man noch bissl was rausholen, wenn man sich nicht alle 6 Monate um die Batterie kümmern will. Ich habe in meinem einen Benz ne Batterie die vorher ein Jahr in nem Ford drin war, dann kam der Weg und die Batterie habe ich aufgehoben. So stand die 4-5 Jahre rum, ich habe sie nur jedes Jahr mal aufgeladen, sonst nix. Tja, die tut nun auch schon lange ihren Dienst im neuen Auto, und ist dabei nichtmal ein Markenprodukt.
gruss,
zuendler
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)