19.06.2002, 16:43
Hey Jürgen, hi,
In aller Eile zurück zum Original-Thread. OK ?
Fragen über Fragen...........
Ich habe auf dem Lift mit meinem GM-MechTech versucht, dein Problem nachzuvollziehen. Ich darf mir kein Urteil anmassen über die Qualifikation deiner Werkstatt. ABER:
Wo InDreiTeufelsNamen nehmen die Leute einen "verlängerten Überlauf" her?
Ich habe noch in keinem der entsprechenden Foren und/oder im C5 Service Manual auch nur den kleinsten Hinweis auf ein Problem mit SchwappüberÖl oder eine baureihenbedingte Problematik gelesen (=> D-GETRAG Getriebe).
=> Die Diff Entlüftung ist an optimalem Ort, soweit man dies sehen und sagen kann
=> allerdings wird das Diff ganz schön beheizt durch die Auspuffrohre,
es hat aber andererseits auch genug Luftzirkulation
=> es gibt eine Öl-Ablassschraube
=> es gibt eine Öl-Einfüllschraube
=> wie ist es möglich, ein Diff zu überfüllen ?
=> nochmals Einfüllöffnung: ein etwaiges ZUVIEL läuft quasi automatisch 'raus
=> selbst bei sportlichster Fahrweise (war letztes Jahr auf dem Nürburgring-Nordschleife):
die Entlüftung sabbert NICHT = ZERO bei normalem Saftstand = maxPegel am "Loch"
=> Füllmenge ist: 1.6 Liter plus 4 ounces Additiv (Werksangabe)
=> Hierzu HINWEIS: falls du das RED LINE/USA vollsynthetik Gear Oil 75W-90 einsetzen wolltest, entfällt das Additiv, weil bereits im Öl enthalten. R-L 75W-90 übertrifft die vorgeschriebenen GM-Specs um Längen und Weiten
Besteht ev. die Möglichkeit, dass das Diff-Gehäuse Rissbildung aufweist ?
Ich hoffe für dich, Jürgen, dass deine Maschine baldmöglichst wieder kerngesund auf der Strasse steht !
Bin wirklich gespannt auf die "Findings" deiner Spezialisten.
Joe.
In aller Eile zurück zum Original-Thread. OK ?
Zitat: (.....) Nach anschließender Autobahnfahrt konnte festgestellt werden, dass das Öl aus dem Überlauf austritt. Jetzt wird ein verlängerter Überlauf eingebaut

Ich habe auf dem Lift mit meinem GM-MechTech versucht, dein Problem nachzuvollziehen. Ich darf mir kein Urteil anmassen über die Qualifikation deiner Werkstatt. ABER:
Wo InDreiTeufelsNamen nehmen die Leute einen "verlängerten Überlauf" her?

Ich habe noch in keinem der entsprechenden Foren und/oder im C5 Service Manual auch nur den kleinsten Hinweis auf ein Problem mit SchwappüberÖl oder eine baureihenbedingte Problematik gelesen (=> D-GETRAG Getriebe).
=> Die Diff Entlüftung ist an optimalem Ort, soweit man dies sehen und sagen kann
=> allerdings wird das Diff ganz schön beheizt durch die Auspuffrohre,
es hat aber andererseits auch genug Luftzirkulation
=> es gibt eine Öl-Ablassschraube
=> es gibt eine Öl-Einfüllschraube
=> wie ist es möglich, ein Diff zu überfüllen ?
=> nochmals Einfüllöffnung: ein etwaiges ZUVIEL läuft quasi automatisch 'raus
=> selbst bei sportlichster Fahrweise (war letztes Jahr auf dem Nürburgring-Nordschleife):
die Entlüftung sabbert NICHT = ZERO bei normalem Saftstand = maxPegel am "Loch"
=> Füllmenge ist: 1.6 Liter plus 4 ounces Additiv (Werksangabe)
=> Hierzu HINWEIS: falls du das RED LINE/USA vollsynthetik Gear Oil 75W-90 einsetzen wolltest, entfällt das Additiv, weil bereits im Öl enthalten. R-L 75W-90 übertrifft die vorgeschriebenen GM-Specs um Längen und Weiten
Besteht ev. die Möglichkeit, dass das Diff-Gehäuse Rissbildung aufweist ?

Ich hoffe für dich, Jürgen, dass deine Maschine baldmöglichst wieder kerngesund auf der Strasse steht !
Bin wirklich gespannt auf die "Findings" deiner Spezialisten.
Joe.
![[Bild: dic.gif]](https://www.rebelcorvettes.com/images/dic.gif)
![[Bild: avatar12sec.gif]](https://temp.corvetteforum.net/c5/mb2319//Avatars/avatar12sec.gif)
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW