24.08.2004, 09:46
Der Zündpunkt wird aus den umliegenden Werten in der Tabelle interpoliert.
Der PCM hat also errechnet, dass der Zündpunkt bei 27,8 Grad liegen soll, du hast nämlich 5,8 Grad Knock Retard (warum eigentlich?).
Wenn Du Klopfen hast, dann kann es auch noch sein, dass die Low Octane Tabelle eingemischt wird. Also mußt Du noch die Prozentangabe dafür aufzeichnen. Der Name fällt mir gerade nicht ein.
Wie viele Werte ließt Du aus? Denk dran, dass Du nur 24 Byte auslesen solltest, sonst geht der Auslese-Takt runter.
Klopfen unter diesen Bedinungen (1182upm und 82kPa) finde ich beunruhigend. Was hast Du alles modifiziert?
Till
Der PCM hat also errechnet, dass der Zündpunkt bei 27,8 Grad liegen soll, du hast nämlich 5,8 Grad Knock Retard (warum eigentlich?).
Wenn Du Klopfen hast, dann kann es auch noch sein, dass die Low Octane Tabelle eingemischt wird. Also mußt Du noch die Prozentangabe dafür aufzeichnen. Der Name fällt mir gerade nicht ein.
Wie viele Werte ließt Du aus? Denk dran, dass Du nur 24 Byte auslesen solltest, sonst geht der Auslese-Takt runter.
Klopfen unter diesen Bedinungen (1182upm und 82kPa) finde ich beunruhigend. Was hast Du alles modifiziert?
Till
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