Lautsprecher
#5
Der alte Lautsprecher hat einen gewaltigen Übertrager, der ist für moderne Radios nicht mehr zu gebrauchen. Keinesfalls nutzen!

Normalerweise ist der Lautsprecher von unten eingeschraubt, mit den berühmten Speedmuttern, diese Blechdinger, die nur schräg gepresst so tun, als ob sie ein Gewinde hätten.

Die müsste man immer herausbekommen.


Das Radio ausbauen, vorne an den Reglern mit Muttern befestigt, wenn man Knöpfe und Knebel abzieht, (weil die nur aufgesteckt sind), dann kommt man an die Muttern heran.

Meistens hinten abgestützt mit einem Blechstreifen.

Ich hatte vorher diese Lautsprecher genutzt, nachdem ich ein neues Radio hatte, haben mich aber nicht beeindruckt.

https://www.parts123.com/corvettecentral...ukey=45539

Habe die dann später gegen einen guten großen Lautsprecher ersetzt, den ich, so meine ich zu erinnern, auf diese Holzmaske geschraubt habe, nachdem ich die Löcher für einen großen Lautsprecher erweitert hatte.

Bei mir läuft dieses Gerät:

https://www.vintageautoradio.com/index.p...&Itemid=67

Da kann man einstellen, ob 4, 2 oder 1 Lautsprecher bedient werden soll und ob europäisches oder amerikanisches spacing bei der Sendersuche gewünscht ist.

Nettes Gerät, läuft gut, plus ein guter großer Lautsprecher, das reicht und gibt es alte Feeling von dem Auto wieder weit bevor Stereo usw kam.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lautsprecher - von Heppberg - 24.02.2016, 14:11
RE: Lautsprecher - von falk - 24.02.2016, 15:03
[Kein Betreff] - von Heppberg - 24.02.2016, 15:46
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.02.2016, 16:10
[Kein Betreff] - von C-556 - 24.02.2016, 19:15
[Kein Betreff] - von fl - 24.02.2016, 23:03
[Kein Betreff] - von Heppberg - 24.02.2016, 23:35
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 25.02.2016, 19:43
[Kein Betreff] - von Heppberg - 25.02.2016, 20:25
[Kein Betreff] - von Heppberg - 25.02.2016, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner