Leerlauf / Vakuumschlauch
#2
Hallo,
Ich war gestern nochmals auf Fehlersuche unterwegs.Vergaser: Quadrajet, HEI elektr. Zündung -
Ich habe nunmehr bei angeschlossenrm Vakuum die Zündung auf 15 Grad v.OT. bei 750 UpM eingestellt. bei 2500 UpM habe ich ca. 28 Grad v.OT.
Ich habe eine digitale Zündpistole und kann so genau die Verstellung verfolgen.
Die Leerlaufdrehzahl von 750 UpM erreiche ich durch zurückdrehen der beiden Leerlaufschrauben, die, nicht wie bei anderen Vergasern üblich, das Gemisch einstellen, sondern die Luftmenge reduzieren.

Die Bohrung für das "ported vacuum" liegt ca. 2 mm über der Drosselklappe, aber ich muss wohl den Vergaser wiederholt öffnen, weil irgend etwas schief läuft. Im Leerlauf sollte demnach kein Vakuum anliegen.
Laut technischen Beschreibungen sollte erst beim öffen der Drosselklappe Vakuum entstehen und demnach erst dann die Zündung um ca. 10 Grad vorverstellt werden.

Die dort angegebenen Werte lauten: im Leerlauf ohne Vakuum 10 Grad v.OT und max. Verstellung bei 2500 UpM ca. 30 Grad. Vakuumverstellung sollte zurückgehen auf null ab ca. 2000 UpM.

Gruss Alfred
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlauf / Vakuumschlauch - von facelvega - 06.06.2016, 19:50
Leerlauf / Vakuumschlauch - von facelvega - 08.06.2016, 11:26
[Kein Betreff] - von V8gaser - 09.06.2016, 03:09
Leerlauf / Vakuumschlauch - von facelvega - 09.06.2016, 09:03
RE: Leerlauf / Vakuumschlauch - von QuRace - 09.06.2016, 15:35
[Kein Betreff] - von V8gaser - 10.06.2016, 01:46
Leerlauf / Vakuumschlauch - von facelvega - 13.06.2016, 09:17
RE: Leerlauf / Vakuumschlauch - von QuRace - 13.06.2016, 10:23
Vergaser - von facelvega - 13.06.2016, 10:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner