30.06.2016, 08:35
Hallo Reiner,
vom Reinigen eines MAF halte ich nicht sehr viel, da es sich hier um einen sehr empfindlichen Sensor handelt. Klar kann man es, ich würde es aber nicht machen.
Der Umbau des MAF ist leider mit geringfügigen Veränderungen verbunden. Bei den Modellen 98 - 00 ist der IAT (Ansaugtemp.-Sensor) separat im Saugrohr verbaut.
Bei Modellen 01 - 04 ist der IAT im MAF selbst integriert. Hier muss man den Stecker (von drei- auf fünfpolig, hat Molle vorrätig) mit tauschen und die IAT-Kabel dort entsprechend anschließen.
Ebenso muss der Ansaugkanal vom MAF zur Drosselklappe auf 01 - 04 umgerüstet werden, da der MAF etwas größer im Durchmessser ist.
Wenn ich endlich mal zum Umbau komme poste ich das dann mit Bildern.
Viele Grüße,
Achim
vom Reinigen eines MAF halte ich nicht sehr viel, da es sich hier um einen sehr empfindlichen Sensor handelt. Klar kann man es, ich würde es aber nicht machen.
Der Umbau des MAF ist leider mit geringfügigen Veränderungen verbunden. Bei den Modellen 98 - 00 ist der IAT (Ansaugtemp.-Sensor) separat im Saugrohr verbaut.
Bei Modellen 01 - 04 ist der IAT im MAF selbst integriert. Hier muss man den Stecker (von drei- auf fünfpolig, hat Molle vorrätig) mit tauschen und die IAT-Kabel dort entsprechend anschließen.
Ebenso muss der Ansaugkanal vom MAF zur Drosselklappe auf 01 - 04 umgerüstet werden, da der MAF etwas größer im Durchmessser ist.
Wenn ich endlich mal zum Umbau komme poste ich das dann mit Bildern.
Viele Grüße,
Achim
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