13.03.2017, 20:36
Hallo
Das Ersatzrad sollte den gleichen Durchmesser haben, als die Hinterreifen, da man sonst dort die Sperre verbrennen kann , da die dann konstant reibt.
Wenn man vorne/hinteh diegleichen Reifen drauf hat, kann man bei einem Hinterradplatten natuerlich einen Vorderradreifen nach hinten legen und vorne dann das Ersatzrad rauftun.
Auch nicht optimal bei verschiedenen Durchmessern, aber weniger kritisch.
Ich habe den alten F70-15 in der Mulde leigen , allerdings weniger als Ersatzrad , da ich eher mit dem Reparaturkit arbieten moechte , was sehr gut geht. Ansonsten ADAC anrufen.
Ich fahre vorne 230 und hinten 255, wird also nix mit korrektem Hinterraddurchmesser bei mir , also zwecklos, den Ersatzreifen dafuer zu benutzen.
Dient als Aufprallschutz fuer den Tank.
mfG. Günther
Das Ersatzrad sollte den gleichen Durchmesser haben, als die Hinterreifen, da man sonst dort die Sperre verbrennen kann , da die dann konstant reibt.
Wenn man vorne/hinteh diegleichen Reifen drauf hat, kann man bei einem Hinterradplatten natuerlich einen Vorderradreifen nach hinten legen und vorne dann das Ersatzrad rauftun.
Auch nicht optimal bei verschiedenen Durchmessern, aber weniger kritisch.
Ich habe den alten F70-15 in der Mulde leigen , allerdings weniger als Ersatzrad , da ich eher mit dem Reparaturkit arbieten moechte , was sehr gut geht. Ansonsten ADAC anrufen.
Ich fahre vorne 230 und hinten 255, wird also nix mit korrektem Hinterraddurchmesser bei mir , also zwecklos, den Ersatzreifen dafuer zu benutzen.
Dient als Aufprallschutz fuer den Tank.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
