Ölsprenkel am Heck
#27
ich hoff es einigermassen hingebogen zu haben ;-)


Q Technische Wartung-Bericht: 1999-2001: Höher Als Erwarteter Ölverbrauch Corvette Handlungszentrum, 2002-05-17 06: 46:09 &&ein: Quelle: Chevrolet Händlertechnische Wartung-Berichtszahl: 01-06-01-023 Gegenstand: Höher Als Erwartetes Ölverbrauch-Modell-Jahr: 1999-2001 Chevrolet Camaro, Corvette, 1999-2001 Pontiac Firebird, mit 5. 7L Motor (VINs G, S -- RPOs LS1, LS6)

Zustand

Einige Eigentümer mögen auf höher als erwarteter Ölverbrauch Stellung nehmen. Wenn , könnte der Ölverbrauch in dem Bereich von 400-600 Meilen pro Quart (700-1000 Km-/L) liegen.

Ursache

Die Ursache für diesen Zustand mag eine Wechselwirkung zwischen den Kolbenringen und die Bohrung in Fahrzeugen sein, als dass an höheren Drehzahlen -- typisch Handschaltgetriebefahrzeuge operiert werden, die in einer Art und Weise gefahren werden, wo der Motor häufig oder konsequent mit grösserer DREHZAHL wie 3200 läuft.

Korrektur

Ein neuer Satz von Kolbenringen ist gegenwärtig verfügbar durch GMSPO. Die neuen Ringe sind Teil einer vollständigen Kolbenringausrüstung. Bauen Sie nur die 2. Kolbendichtringe und der Öl-Dehner-Ring von der Kolbenring-Tasche ein. Alle anderen Ringe in der Kolbenringausrüstung sollten ausrangiert werden. Der ursprüngliche Komprimierungring der Nr. 1 und die Ölringschienen sollten in ihren Ausgangsstellungen auf dem Kolben wiederverwendet werden. Alle Kolben sollen in der gleichen Bohrung benutzt werden.

Wichtig

Bekleiden oder feinschleifen sie die Bohrung nicht. Abwandeln der Bohrung mag den Zustand verschlimmern.

Beziehen Sie sich auf dem Einheitsreparaturhandbuch für angemessene Ring-Beseitigung und Ersatz-Verfahren.

Die 1. Kolbendichtringe und die oberen und unteren Ölexpanderschienen werden wiederverwendet, weil sie schon eingelaufen sind. Die neuen Kolbendichtringe werden mit einer sehr scharfen Kante gemacht, damit sie schnell eingelaufen sind.

Wechseln der Kolbenringe, mit keiner Veränderung im Fahrenstil, sollte den Ölverbrauch zu einem annehmbaren Stand verändern.

Zusätzlich zu der unten aufgelisteten Kolbenringausrüstung von normaler Größe steht eine besonders große Kolbenringausrüstung von 0.25 Mm zur Verfügung. Die besonders große Kolbenringausrüstung sollte nur in jenen seltenen Fällen verwendet werden, wo die Bohrung-Grösse grösser bearbeitet worden ist
Teile Information

Teilnummer: 88894299
Beschreibung: Kolbenringsatz
Menge: 8

GM Bulletins werden für Gebrauch von professionellen Technikern bestimmt, nicht für "eher Heimwerker-." Sie werden geschrieben, die Techniker über Bedingungen zu informieren, die auf einigen Fahrzeugen auftreten können, oder Informationen zu liefern, die im korrekten Dienst eines Fahrzeugs helfen könnten. Richtig geübte Techniker haben die Ausrüstung, die Werkzeuge, Sicherheitsvorschriften und Know-How, um einen Job richtig und sicher zu machen. Wenn eine Bedingung beschrieben wird, nehmen Sie nicht an, daß das Bulletin für Ihr Fahrzeug gilt oder daß Ihr Fahrzeug diese Bedingung haben wird





edit: wenn übersetzungen amok laufen.......
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölsprenkel am Heck - von Jürgen LS1 - 13.06.2002, 19:24
RE: Ölsprenkel am Heck - von SwissVette_Joe - 13.06.2002, 20:20
[Kein Betreff] - von Jürgen LS1 - 13.06.2002, 20:46
[Kein Betreff] - von Jochen - 13.06.2002, 22:58
RE: - von SwissVette_Joe - 13.06.2002, 23:15
RE: - von SwissVette_Joe - 14.06.2002, 00:25
[Kein Betreff] - von 454Big - 14.06.2002, 01:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 14.06.2002, 01:27
[Kein Betreff] - von Jürgen LS1 - 14.06.2002, 09:39
[Kein Betreff] - von Frank - 14.06.2002, 10:59
[Kein Betreff] - von andy - 14.06.2002, 11:12
RE: RE: - von Michael Hoppe - 14.06.2002, 18:43
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.06.2002, 12:13
RE: Ölsprenkel am Heck - von SwissVette_Joe - 18.06.2002, 13:33
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.06.2002, 00:17
RE: - von SwissVette_Joe - 19.06.2002, 01:32
[Kein Betreff] - von Jürgen LS1 - 19.06.2002, 11:30
[Kein Betreff] - von erik - 19.06.2002, 11:37
RE: - von SwissVette_Joe - 19.06.2002, 12:23
[Kein Betreff] - von erik - 19.06.2002, 12:39
RE: - von SwissVette_Joe - 19.06.2002, 12:59
[Kein Betreff] - von erik - 19.06.2002, 13:18
RE: - von SwissVette_Joe - 19.06.2002, 14:35
RE: - von SwissVette_Joe - 19.06.2002, 16:43
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.06.2002, 23:01
RE: - von C5 Frederik - 25.06.2002, 17:28
[Kein Betreff] - von schlafmützerl - 25.06.2002, 20:19
[Kein Betreff] - von hdako - 25.06.2002, 20:35
[Kein Betreff] - von corvettemike - 27.06.2002, 10:36
[Kein Betreff] - von Felix - 30.06.2002, 12:16
RE: - von SwissVette_Joe - 01.07.2002, 02:14
Ölsprengel am Heck - von HK-Vette - 24.07.2002, 19:40
[Kein Betreff] - von corvettemike - 26.07.2002, 10:10
[Kein Betreff] - von HK-Vette - 26.07.2002, 10:50
[Kein Betreff] - von Vmax - 27.08.2002, 12:22
Ölsprenkel am Heck - von SwissVette_Joe - 27.08.2002, 14:22
[Kein Betreff] - von Vmax - 27.08.2002, 14:43
Schmiersäfte aus USA - von SwissVette_Joe - 27.08.2002, 15:20
[Kein Betreff] - von Vmax - 27.08.2002, 15:35
Geografie.......... - von SwissVette_Joe - 27.08.2002, 15:46
RE: Geografie.......... - von Vmax - 27.08.2002, 17:06
RE: Geografie.......... - von SwissVette_Joe - 27.08.2002, 20:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feindkontakt am Heck Dolsch 36 11.574 05.02.2025, 11:15
Letzter Beitrag: Molle
  C5 Kennezicheneinstatz Heck gesucht! TIPPS ? 50thMirco 7 6.440 25.01.2017, 11:56
Letzter Beitrag: Legend32
  Klappern im Heck bei unebener Strasse flugobst 0 2.691 19.04.2015, 07:47
Letzter Beitrag: flugobst
  Ölrauch am Heck Seapilot 4 3.873 14.04.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Seapilot
  Was ist das für ein Heck? furious 3 4.110 18.04.2013, 09:35
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner