C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt
#1
Brick 
Hallo Leute,

Ich habe mit am Montag meine C6 2008 LS3 geholt, bei der Probefahrt und der Überführung der 700km von mir nach Bayern war alles ok.

Seit gestern funktioniert aber die Schaltung nicht mehr. Der Automatikhebel lässt sich nur noch nach N und D bewegen. Es fühlt sich an als klemme der Hebel irgendwie. Auch mit mehr Druck usw. würde nichts nach vorne oder unten gehen. Ich bin dann durch die Notentsperrung raus und hab die Batterie abgeklemmt.

In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, dass wahrscheinlich die Schaltkulisse defekt ist und das Problem öfter auftritt.

Weiß irgendwer wo ich diese bestellen kann? Auf Ebay usw kann ich nichts passendes finden. Gibt es vllt. noch andere Lösungen, habe irgendwo was gelesen von einem Kabelbinder ??? :)

Vielen Dank im Voraus und lg aus Bayern

Martin Hilfe!!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C6 LS3 Automatik Schalthebel nur noch auf D und N möglich klemmt - von DonMartino - 23.06.2017, 22:07
[Kein Betreff] - von vette-doc - 24.06.2017, 13:45
[Kein Betreff] - von DonMartino - 24.06.2017, 14:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ATI Schwingungsdämpfer für LS3 - welcher ist der passende? V8_91 2 388 14.07.2025, 06:46
Letzter Beitrag: neophyte3105
  LS3 mit NPP VolvoPV544 23 5.222 13.07.2025, 22:24
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  ls3 Kaltlauf probleme (2 Min.) CheviBert 2 1.592 06.01.2025, 22:13
Letzter Beitrag: CheviBert
  Zustand Keilriemen C6 LS3 stevacov 11 2.723 30.12.2024, 13:12
Letzter Beitrag: VettTony
  Nockenwellentausch LS7 in LS3 Motor hoeggel4 16 9.033 29.11.2024, 12:07
Letzter Beitrag: maudyz28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner