11.08.2017, 08:59
- Du machst dir aus einer alten Zündkerze einen Adapter, wo du einen Druckluftschlauch anschließen kannst (oder besorgst dir so ein Teil).
- Stellst einen Zylinder genau auf Kompressions-OT.
- Schraubst statt der Kerze den Adapter in den Zylinderkopf.
- Gibst Druck drauf.
- Wenn es aus dem Einlass bläst ist Einlassventil undicht.
- Wenn es aus dem Auspuff bläst, ist Auslassventil undicht.
- Wenn es ins Kurbelgehäuse bläst, ist Kolben/Zylinder undicht.
Das machst du mit allen Zylinder und hast erst einmal die grobe Richtung.
Achtung! Kolben muss genau auf OT stehen. sonst drehst du den nur Motor!
Edit: Ich hätte das ins allgemeine Technikforum gestellt.
Gruß
- Stellst einen Zylinder genau auf Kompressions-OT.
- Schraubst statt der Kerze den Adapter in den Zylinderkopf.
- Gibst Druck drauf.
- Wenn es aus dem Einlass bläst ist Einlassventil undicht.
- Wenn es aus dem Auspuff bläst, ist Auslassventil undicht.
- Wenn es ins Kurbelgehäuse bläst, ist Kolben/Zylinder undicht.
Das machst du mit allen Zylinder und hast erst einmal die grobe Richtung.
Achtung! Kolben muss genau auf OT stehen. sonst drehst du den nur Motor!
Edit: Ich hätte das ins allgemeine Technikforum gestellt.
Gruß
Ralf
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