Tanker Resto
#23
(01.01.2018, 18:09)Mr.409 schrieb: ist die mehr Wert weil es ein Tanker ist?
Lese im Internet die Tanker Modelle wurden mit 63 Gallonen Tank ausgeliefert

Jedenfalls hast du da ein schönes Auto gekauft Prost!

Das mit dem Wert ist immer so eine Sache.
In Europa ist die Hysterie wegen seltenen Corvettes nicht so groß. In den USA sind Tanker auf Stufe 3 der Bedürfnispyramide, von den Dingen, die man nicht benötigt. Dabei ist den Amis, und auch mir, die Originalität absolut wichtig und wird auch mit entsprechenden Bagschisch bewertet.

Zwischen originalen Tanker und "kreierten" Tanker liegt nach Maßstäben einer Kleinstadt durchaus ein kleines Einfamilienhaus (jedoch nicht in meiner Gegend, eher jedoch in einer Kleinstadt in NRW). Cream of the crop ist dann ein Z06-Tanker. Bei entsprechender Historie und netter Farb-Combi sind leider schon mal 750.000 Dollar drin und jenseits meiner Möglichkeiten. Bei einfachen Tankern bekommt man "nix gescheites" unter 250.000 Dollar. Alles was unter dem Preis angeboten wird, sollte man mit Vorsicht geniesen.

Echte Tanker mit echter Historie und mn gehen meist unter der Hand weg und auch nur bei den Amis untereinander. So war mal auf NCRS-Org ein 66iger Tanker angeboten. Ich hatte den gewünschten Betrag geboten, jedoch ohne Erfolg, weil "Kraut". Das Teil ging wie üblich an einen anderen Ami.

Doch nun wieder zu meiner Resto:

Die Front hatte einen neuen linken Kotflügel. Die originalen inner fender wurden vom Vorbesitzer ausgebaut, verkauft und gegen neue ersetzt. Auch die Frontpartie zwischen den Scheinwerfern war nicht mehr prickelnd, nachdem wir das GFK komplett freigelegt hatten.  Eigentlich ist die Front eines Tankers identisch zu einer "normalen" C2. Bei den hinteren Bauteilen könnte es ETWAS komplizierter und vor allem TEUER werden. Waaas? 
Dennoch ist das Baujahr 65 wiederum sehr schwierig, da die Tanker alle ein helles GFK haben im hinteren Bereich (auch 66iger wurden mit "alten" 63iger Teilen gebaut). Doch gerade 1965 wurde bei den C2 von hellem auf schwarzen GFK gewechselt (so ca. 50 %). Somit ist ein originaler Kotflügel wegen den Louvers in Kombination mit hellen GFK wiederum Goldstaub, weil eben nur ein halbes Jahr produziert. Da die meisten Unfälle vorne sind und deshalb bei den Restos die Frontpartien als NOS oder originale Gebrauchtteile benötigt werden, dann sehr selten.
So war es ein Glücksfall, eine komplette 65iger Front mit inner fender in hellem GFK zu bekommen, welche in gutem Zustand ist und die bonding stripes da sind, wo sie sein sollen  Yeeah! .

Aktuell ist die Front noch unterwegs. Doch die 2-jährige Suche hat ein glückliches Ende, wenn das Schiff nicht untergeht.

[Bild: s-l1600.jpg]

Das Aufbereiten (Abschleifen etc.) ist zwar teuerer als eine komplett neue press molded Front, doch eben nicht mehr ganz orischinaaaal.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 31.12.2017, 09:34
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 31.12.2017, 09:50
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 31.12.2017, 09:56
RE: Tanker Resto - von Hermann - 31.12.2017, 11:19
RE: Tanker Resto - von techdata1 - 31.12.2017, 10:02
RE: Tanker Resto - von PTH - 31.12.2017, 11:52
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 01.01.2018, 13:13
RE: Tanker Resto - von yellow postman - 31.12.2017, 12:33
RE: Tanker Resto - von Yankeededandy - 31.12.2017, 13:50
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 01.01.2018, 10:40
RE: Tanker Resto - von PG - 01.01.2018, 10:57
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 01.01.2018, 11:39
RE: Tanker Resto - von geandu - 01.01.2018, 15:50
RE: Tanker Resto - von geandu - 01.01.2018, 11:44
RE: Tanker Resto - von Wesch - 01.01.2018, 13:51
RE: Tanker Resto - von Big Tank - 01.01.2018, 18:08
RE: Tanker Resto - von Mr.409 - 01.01.2018, 18:09
RE: Tanker Resto - von Hermann - 01.01.2018, 18:48
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 02.01.2018, 10:04
RE: Tanker Resto - von C1-Matthias - 01.01.2018, 21:29
RE: Tanker Resto - von PG - 01.01.2018, 22:25
RE: Tanker Resto - von Hermann - 01.01.2018, 22:55
RE: Tanker Resto - von mark69 - 01.01.2018, 23:11
RE: Tanker Resto - von MrGreen - 02.01.2018, 12:14
RE: Tanker Resto - von V10BOY - 02.01.2018, 12:58
RE: Tanker Resto - von Big Tank - 03.01.2018, 16:27
RE: Tanker Resto - von Big Block Chris - 05.01.2018, 10:30
RE: Tanker Resto - von Big Tank - 05.01.2018, 12:16
RE: Tanker Resto - von Big Block Chris - 05.01.2018, 13:14
RE: Tanker Resto - von Big Tank - 05.01.2018, 13:46
RE: Tanker Resto - von Big Block Chris - 05.01.2018, 14:25
RE: Tanker Resto - von Big Tank - 05.01.2018, 16:03
RE: Tanker Resto - von corvettefan2009 - 05.02.2018, 11:38
RE: Tanker Resto - von Dr. Seltsam - 05.02.2018, 15:34
RE: Tanker Resto - von corvettefan2009 - 06.02.2018, 09:24
RE: Tanker Resto - von Mr.409 - 02.05.2018, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1966 Corvette C2 with the desirable L-72 427 CUI/425 PS Resto Mod Mr.409 3 11.633 06.07.2019, 09:18
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 32.005 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Barnfind Tanker Dr. Seltsam 5 4.559 06.05.2018, 22:19
Letzter Beitrag: René K.
  Import C2 Resto-Mod- was beachten ? VetterS 27 15.296 11.10.2017, 18:12
Letzter Beitrag: PG
  sehr schöner Tanker.... techdata1 6 6.493 02.11.2016, 09:25
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de