21.04.2018, 17:02
ich kenne diese Fehlermeldung zwar nicht, jedoch hatte ich auch ein ähnliches Problem. Bei 30°C Außentemperatur, mein AT-Getriebe im Modus M, 5. Gang, plötzlich ein Ruckelt im Fahrzeug und es wurde automatisch der 6. Gang eingelegt. Per manueller Schaltung war der 5. und 8. Gang gesperrt. Ob kurz eine Anzeige kam konnte ich aufgrund der Geschwindigkeit nicht erkennen. Habe mich dann mal durch die Temperaturen geklickt und festgestellt, dass meine Getriebeöltemperatur am Anschlag (150°C) stand. Automatik (Modus D) aktiviert und die Geschwindigkeit um 20 km/h verringert. Nach ca. 10-15 Minuten fiel die Temperatur wieder und alle Gänge konnten wieder geschaltet werden. Am nächsten Tag mit AH Wiens telefoniert. Der Meister dort meinte dass mein Kennzeichen im Weg sei.... (420mm Schild mittig vor dem Kühler). Er empfahl mir den Umbau auf einen tieferen Nummernschildträger.
Werde ich nächste Woche mal machen und dann hoffe ich auf einen heißen Tag mit freier Autobahn.... Bin aber schon etwas beunruhigt... Es soll ja auch Sommer mit höheren Temperaturen geben und wir sind "nur" zügig Autobahn gefahren...
Gruß
Michael
Werde ich nächste Woche mal machen und dann hoffe ich auf einen heißen Tag mit freier Autobahn.... Bin aber schon etwas beunruhigt... Es soll ja auch Sommer mit höheren Temperaturen geben und wir sind "nur" zügig Autobahn gefahren...
Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
- Conqueror of the Beast -