Wievile Volt darf eine Lichtmaschine produzieren?
#1
N' Abend zusammen,

nach dem meine C. E. wieder läuft, Steuergerät ausgetauscht, sagte mir der Meister, dass die Lichtmaschine 15 Volt produziert und das eindeutig zu viel wäre und dadurch die Steuereinheit "höchstwahrscheinlich" kaputt gegangen sei, da diese zu heiß wurde. Normal würde eine Lichtmaschine 13,8 Volt produzieren!

Ok, jetzt bin ich kein Techniker und wei0 auch nicht, ob ich mich überhaupt richtig ausdrücke - sei`s drumm!

Frage: Kann das wirklich sein, dass durch zu viel Volt aus der Lichtmaschine, das Steuergerät leidet und kaputt gehen kann?

Was ist mit einer neuen Lichtmaschine? Wie finde ich heraus, was so eine neue Lichtmaschine an Volt bringt?

Kann mir bitte jemand helfen oder erklären, wie das oben genannte zusammenhängen kann?

Jetzt schon vielen Dank und beste GrüßeZwink

Jürgen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wievile Volt darf eine Lichtmaschine produzieren? - von Indy_Juergen - 07.06.2018, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 517 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 52 18.184 12.06.2025, 21:08
Letzter Beitrag: Reckwem
  Wo finde ich eine KBD - Auspuffanlage Peter 01 15 3.035 06.10.2024, 22:40
Letzter Beitrag: Peter 01
  Lichtmaschine Anschlüsse C3 Kalle 37 7.446 04.09.2024, 19:40
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Lichtmaschine Widerstand Truckdriver 0 975 24.07.2024, 22:34
Letzter Beitrag: Truckdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner