Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg?
#15
Auf den Bildern sieht man Ausschnitte der Rahmenlängsrohre einer unfallfreien 2005er C6. Kein Winterfahrzeug oder Flutschaden!

Die Einzelteile des Rahmens werden werksseitig galvanisch beschichtet, dann geschweißt und ohne großartige Vorbehandlung halbherzig mit einer dünnen Schicht schwarzem Lack versehen.
Überall wo geschweißt wurde gibt es definitiv - schon werkseitig - keinen galvanischen Korrosionsschutz! Wo soll hier Vorteil gegenüber einer fachmanisch durchgeführten Reparatur sein?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Gruß, Ralf
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? - von RT_Chassisworks - 05.07.2018, 08:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifizierung US- oder EU-Model Dolsch 7 1.028 25.06.2025, 15:41
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  P oder N Dolsch 24 3.175 22.04.2025, 15:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Was ist das, oder besser, wozu? schmidei1965 18 2.951 15.03.2025, 10:14
Letzter Beitrag: schmidei1965
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 2.656 16.06.2022, 21:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 8.254 24.08.2019, 18:03
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner