Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg?
#23
(05.07.2018, 11:26)Molle schrieb: Hallo Christian,
wir schweißen nicht an den Absorbationspunkten.
Das ist auch bei der C7 nicht mehr möglich,weil diese Teile partiell ausgetauscht werden können.
Bei der C7 sind die Spitzen nur noch leicht angeheftet damit diese bei einem Unfall besser nachgeben.
Man sollte an solchen Stellen auch nicht versuchen zu massiv zu verschweißen.

Schöne Grüße,
Molle
Hallo Molle,

das ist interessant zu lesen, dass die C7 hier instandsetzungsfreundlich konstruiert ist. Es ist immer schön zu erfahren dass neue Autos nicht zwingend aufwändiger zu reparieren sind wie alte Autos.

LG Christian
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? - von ChrisB82 - 05.07.2018, 13:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Identifizierung US- oder EU-Model Dolsch 7 1.037 25.06.2025, 15:41
Letzter Beitrag: Kleiner Mann
  P oder N Dolsch 24 3.202 22.04.2025, 15:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Was ist das, oder besser, wozu? schmidei1965 18 2.976 15.03.2025, 10:14
Letzter Beitrag: schmidei1965
  1 oder 2 Schläuche aus der Motorabdeckung Dolsch 2 2.665 16.06.2022, 21:53
Letzter Beitrag: wolfgang s
  Borla oder Supersprint ? syber017 4 8.261 24.08.2019, 18:03
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner