31.07.2018, 23:02
Hi,
ich frage mich, ob es ginge, nur einen statt 2 Endschalldämpfer zu nutzen?
Die C6 hat ja eine X-Pipe drin, daher können die Abgase sowieso aus beiden Seiten entweichen, obwohl es danach 2 flutig weitergeht.
Oder wäre ohne den zweiten Ausgang des zweiten Endschalldämpfer am Ende, der Ausgang für die Abgase zu gering?
Ebenso würde mich interessieren, ob ich eine Seite einen normalen Endschalldämpfer und auf der anderen Seiten ein durchgängiges Rohr (ohne Schalldämpfer) fahren könnte? Dadurch können die Abgase nach wie vor auf beiden Seiten raus.
Wer sich nun frag warum
ich habe schon diverse Anlagen durch und noch nicht das passende gefunden. Klappenanlagen werden nicht mehr eingetragen und alles andere ist nicht so richtig geil. Durchgehende Rohre sind zu laut auf dauer und meine eingetragene zu leise. Somit wechsel ich aktuell einfach ab und an (ist alles dafür vorbereitet). Da habe ich mich gefragt, was oben genannte Kombinationen ergeben würden. Möchte aber natürlich dem Motor nicht schaden.
ich frage mich, ob es ginge, nur einen statt 2 Endschalldämpfer zu nutzen?
Die C6 hat ja eine X-Pipe drin, daher können die Abgase sowieso aus beiden Seiten entweichen, obwohl es danach 2 flutig weitergeht.
Oder wäre ohne den zweiten Ausgang des zweiten Endschalldämpfer am Ende, der Ausgang für die Abgase zu gering?
Ebenso würde mich interessieren, ob ich eine Seite einen normalen Endschalldämpfer und auf der anderen Seiten ein durchgängiges Rohr (ohne Schalldämpfer) fahren könnte? Dadurch können die Abgase nach wie vor auf beiden Seiten raus.
Wer sich nun frag warum