31.08.2018, 09:01
Ich kann jetzt aus eigener Erfahrung etwas zur Stahlbremsanlage der GS / Z06 klugscheißen:
- Für normales fahren völlig ausreichend
- Für wirklich schnelles Landstraßen- und Passfahren völlig ausreichend
- Für relativ gleichmäßig zu fahrende (einigermaßen rund zu fahrende) Rennstrecken ebenfalls ausreichend, auch wenn der Druckpunkt hier bissel weicher wird (gleichzeitig gibt aber der Straßenreifen nach).
Was ich noch nicht testen konnte, ist extremes Verzögern auf Strecken, die das erfordern. Ich gehe davon aus, dass man dann ein Problem bekommt. Aber für das ganzz normale oder auch sehr schnelle Kurvengeheize auf der Landstraße oder auch Bergstraße, langt die Anlage im Serienzustand dicke.
Rubbeln hatte ich mal im Ansatz - ging durch beherztes bremsen von alleine wieder weg - widerspricht somit den oben stehenden Theorien. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Scheibe eher durch sehr vorsichtiges Bremsen das rubbeln anfing. Also bremse ich einfach später - macht eh mehr Laune.
- Für normales fahren völlig ausreichend
- Für wirklich schnelles Landstraßen- und Passfahren völlig ausreichend
- Für relativ gleichmäßig zu fahrende (einigermaßen rund zu fahrende) Rennstrecken ebenfalls ausreichend, auch wenn der Druckpunkt hier bissel weicher wird (gleichzeitig gibt aber der Straßenreifen nach).
Was ich noch nicht testen konnte, ist extremes Verzögern auf Strecken, die das erfordern. Ich gehe davon aus, dass man dann ein Problem bekommt. Aber für das ganzz normale oder auch sehr schnelle Kurvengeheize auf der Landstraße oder auch Bergstraße, langt die Anlage im Serienzustand dicke.
Rubbeln hatte ich mal im Ansatz - ging durch beherztes bremsen von alleine wieder weg - widerspricht somit den oben stehenden Theorien. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Scheibe eher durch sehr vorsichtiges Bremsen das rubbeln anfing. Also bremse ich einfach später - macht eh mehr Laune.