Vette läuft nur auf 4 Zylindern?!?
#6
Hallo zusammen

vielen Dank erst einmal für Eure Ratschläge.
@Oeli: Du hast Recht, ich habe Fächerkrümmer verbaut und konnte auch kein Heat Riser Valve finden.

Ein Kompressionstest hat nun das Problem ans Licht gebracht. Nachdem ich festgestellt habe das am Zylinder 4 keine Kompression vorhanden ist habe ich den Ventildeckel abgenommen und festgestellt das weder am Einlass noch am Auslassventil irgendeine Bewegung bei laufendem Motor zu sehen ist.

Nach weiterer Analyse bin ich nun ziemlich sicher das die Hydrostößel am 4. Zylinder fest sind. Nachdem ich die Kipphebel lose geschraubt habe ging das Einlassventil welches offen war in Stellung zu. Nun laufen zumindest schon mal alle anderen Zylinder 1,7 und 6 mit. 

Wenn ich nun die Hydrostößel tauschen möchte muss ja die Ansaugbrücke runter. Kann man da den Vergaser drauf lassen oder muss erst der Vergaser ab und anschließend die Brücke? Auch möchte ich die Nocken am 4. Zylinder messen und wollte mir dafür jetzt eine Messuhr anschaffen. Was für einen Messbereich brauche ich hier, reichen 0 - 10mm oder lieber 0 - 20mm.

Vielen Dank.

Gruß

Nico
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vette läuft nur auf 4 Zylindern?!? - von 73Vette - 31.10.2018, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 2 190 10.08.2025, 23:08
Letzter Beitrag: paden1
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.107 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Scheibenwischer geht nur mit Wasser Push Taste C3_Cabrio_72 11 1.067 24.07.2025, 15:28
Letzter Beitrag: corvette
  Motor startet nur mit Starthilfe grautiga 23 2.496 15.06.2025, 20:45
Letzter Beitrag: colonel
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 1.632 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner