05.11.2004, 00:19
@Alle:
Hi Folks,
so ein Forum ist doch echt eine prima Sache. Soviel geballtes Wissen, aber natürlich auch Meinungen zu Geschmäcker zu einem so speziellen Thema in kürzester Zeit verfügbar- das kann echt nur das Corvetteforum.de. Vielen Dank also erst einmal dafür, dass es das hier überhaupt gibt.
Was ich ja so an Deutscvhland liebe: Alle unken 'rum dass die Kunden ja kein geld ausgeben wollen - Geiz ist geil und so.... .
Ich habe es echt versucht. Guten Tag, Böhm ist mein Name. Sie sind Flach-, Verzeihung, Fachhändler für Autositze? Ja prima. Also, ich habe da diese Corvette C3, nein kein Golf, auch kein Audi, also eine Corvette C3. Sind Sie noch da? Oh fein. Also, ich bin gerne bereit einen guten Preis zu zahlen, wenn Sie mir einen Sitz empfehlen können. Ich habe alle Masse hier! Sie können mir einen Prospekt schicken? Oh, das ist sehr nett, aber ich wollte doch eine Beratung und dann gleich bestellen, verstehen Sie? Sie Ahnung, ich Geld, klaro? Wie, Sie nix Ahnung? ich auch nix Geld!
Also mal ehrlich: Im Internet blättern kann ich auch, die Details reichen da in der Regel nicht. Recaro bietet überhaupt keine Masse im Internet an. Sparco teilt mir mit, dass man mit Ami-Kutrschen nichts an der Backe habe. Nach Fahrzeugtypen suchen auf der Website kann manbei Recaro. Chevrolet ist erst überhaupt nicht dabei.... . Was für eine beschissene Plug-and Play- Gesellschaft... .
Ich habe bei Sparco angerufen, bei Recaro, bei Corbeau - im Prinzip immer das gleiche: Uiihh, Sie haben keine Typenscheinnummer? Oh, Sie fahren nicht Typ 08/15. Sie sind bestimmt so ein perverser Gegen-den-Strom-Fahrer, was? Ha, unter George W. Bush würde man mit Ihnen anders umgehen, Sie, SIEEE, SIIEEEE.... .! Bevor es noch persönlich wird, lege ich lieber auf. Man(n) hat ja schliesslich noch einen Rest von Gefühl, auch wenn meine Frau dieses bestreitet.
Fazit: Wissen wir nicht, können wir nicht, haben wir nicht, wollen wir nicht und für SIE schon gar nicht. Ach, kaufen Sie doch woanders. Würde ich ja gerne, aber wo?!?
Jetzt das Happy-End: Ein Schweizer Distributor für Recaro macht pleite, gerade jetzt und diese Woche. Ich mir meinen Originalsitz auf den Buckel geschnallt und hin zu seinem Liquidationsverkauf. Den Zollstock, Verzeihung- Gliedermassstab, geschwind aus der Tasche gezogen und siehe da: Die Modelle Sport oder Sepcialist könnten doch passen... .
Öh, Sie brauchen doch ihre Ausstellungsstücke hier heute doch sicher nicht mehr oder, bringe sie morgen zurück, Pfand können Sie haben... . Ja, aber mein Laden und die Ausstellung, die können Sie doch nicht einfach mitnehmen... . Guter Mann, Ihr Laden ist pleite und in Ihrer Ausstellung laufen sich die Mäuse Blutblasen. Wetten, dass ich heute ihr einziger Kunder war und bleibe? Wollen Sie nun noch ein Pärchen Recaros verscherbeln, bevor der Exekutor Ihnen den Strom abstellt oder wollen wir lieber gleich gemeinsam auf den Herren mit dem schwarzen Aktenkoffer und dem strengen Blick warten? Wortlos packt er er das Modell Specialist bei den Gleitschienen, ich halte die Tür auf, folge ihm mit dem Modell Sport und rein in den Landrover. Er kassiert und quittiert die Kaution. Er lächelt ein wenig, ich schaue ihn fragend an. Sie wissen wenigstens was Sie wollen. Sicher, sage ich. Und wenn ich das kriege, was ich will , zahle ich auch ohne zum murren oder Geiz ist geil und so.. Sie gute Arbeit, ich gutes Geld, klaro?
War vorhin beim Einpassen der Sitze: PERFEKT. Die Specialist von Recaro sind IDEAL für meine fette Vette. Breite, Höhe, Länge, Komfort, alles 1A. Sie sehen irgendwie nach Ford Capri aus, das wird mein Sattler korrigieren, dann passen die auch optisch in mein Baby. Morgen fahre wich wieder hin. Zahle den vollen Preis, lade zwei Teile ein und freue mich. Na bitte. Es geht doch. Jeder Händler darf sich aussuchen, wann und wie er es lernen möchte, was wir brauchen, wofür wir bezahlen. Schade, dass manche es erst kapieren, wenn der Mann im dunklen Anzug kommt und die Aufkleber verteilt.... . Wie gesagt: jeder kann lernen, wann er will - oder muss.
Cheers
Peter
Hi Folks,
so ein Forum ist doch echt eine prima Sache. Soviel geballtes Wissen, aber natürlich auch Meinungen zu Geschmäcker zu einem so speziellen Thema in kürzester Zeit verfügbar- das kann echt nur das Corvetteforum.de. Vielen Dank also erst einmal dafür, dass es das hier überhaupt gibt.
Was ich ja so an Deutscvhland liebe: Alle unken 'rum dass die Kunden ja kein geld ausgeben wollen - Geiz ist geil und so.... .
Ich habe es echt versucht. Guten Tag, Böhm ist mein Name. Sie sind Flach-, Verzeihung, Fachhändler für Autositze? Ja prima. Also, ich habe da diese Corvette C3, nein kein Golf, auch kein Audi, also eine Corvette C3. Sind Sie noch da? Oh fein. Also, ich bin gerne bereit einen guten Preis zu zahlen, wenn Sie mir einen Sitz empfehlen können. Ich habe alle Masse hier! Sie können mir einen Prospekt schicken? Oh, das ist sehr nett, aber ich wollte doch eine Beratung und dann gleich bestellen, verstehen Sie? Sie Ahnung, ich Geld, klaro? Wie, Sie nix Ahnung? ich auch nix Geld!
Also mal ehrlich: Im Internet blättern kann ich auch, die Details reichen da in der Regel nicht. Recaro bietet überhaupt keine Masse im Internet an. Sparco teilt mir mit, dass man mit Ami-Kutrschen nichts an der Backe habe. Nach Fahrzeugtypen suchen auf der Website kann manbei Recaro. Chevrolet ist erst überhaupt nicht dabei.... . Was für eine beschissene Plug-and Play- Gesellschaft... .
Ich habe bei Sparco angerufen, bei Recaro, bei Corbeau - im Prinzip immer das gleiche: Uiihh, Sie haben keine Typenscheinnummer? Oh, Sie fahren nicht Typ 08/15. Sie sind bestimmt so ein perverser Gegen-den-Strom-Fahrer, was? Ha, unter George W. Bush würde man mit Ihnen anders umgehen, Sie, SIEEE, SIIEEEE.... .! Bevor es noch persönlich wird, lege ich lieber auf. Man(n) hat ja schliesslich noch einen Rest von Gefühl, auch wenn meine Frau dieses bestreitet.
Fazit: Wissen wir nicht, können wir nicht, haben wir nicht, wollen wir nicht und für SIE schon gar nicht. Ach, kaufen Sie doch woanders. Würde ich ja gerne, aber wo?!?
Jetzt das Happy-End: Ein Schweizer Distributor für Recaro macht pleite, gerade jetzt und diese Woche. Ich mir meinen Originalsitz auf den Buckel geschnallt und hin zu seinem Liquidationsverkauf. Den Zollstock, Verzeihung- Gliedermassstab, geschwind aus der Tasche gezogen und siehe da: Die Modelle Sport oder Sepcialist könnten doch passen... .
Öh, Sie brauchen doch ihre Ausstellungsstücke hier heute doch sicher nicht mehr oder, bringe sie morgen zurück, Pfand können Sie haben... . Ja, aber mein Laden und die Ausstellung, die können Sie doch nicht einfach mitnehmen... . Guter Mann, Ihr Laden ist pleite und in Ihrer Ausstellung laufen sich die Mäuse Blutblasen. Wetten, dass ich heute ihr einziger Kunder war und bleibe? Wollen Sie nun noch ein Pärchen Recaros verscherbeln, bevor der Exekutor Ihnen den Strom abstellt oder wollen wir lieber gleich gemeinsam auf den Herren mit dem schwarzen Aktenkoffer und dem strengen Blick warten? Wortlos packt er er das Modell Specialist bei den Gleitschienen, ich halte die Tür auf, folge ihm mit dem Modell Sport und rein in den Landrover. Er kassiert und quittiert die Kaution. Er lächelt ein wenig, ich schaue ihn fragend an. Sie wissen wenigstens was Sie wollen. Sicher, sage ich. Und wenn ich das kriege, was ich will , zahle ich auch ohne zum murren oder Geiz ist geil und so.. Sie gute Arbeit, ich gutes Geld, klaro?
War vorhin beim Einpassen der Sitze: PERFEKT. Die Specialist von Recaro sind IDEAL für meine fette Vette. Breite, Höhe, Länge, Komfort, alles 1A. Sie sehen irgendwie nach Ford Capri aus, das wird mein Sattler korrigieren, dann passen die auch optisch in mein Baby. Morgen fahre wich wieder hin. Zahle den vollen Preis, lade zwei Teile ein und freue mich. Na bitte. Es geht doch. Jeder Händler darf sich aussuchen, wann und wie er es lernen möchte, was wir brauchen, wofür wir bezahlen. Schade, dass manche es erst kapieren, wenn der Mann im dunklen Anzug kommt und die Aufkleber verteilt.... . Wie gesagt: jeder kann lernen, wann er will - oder muss.
Cheers
Peter
Cheers
Peter
Peter