Winterdepri ... C3 Traum noch nicht ausgeträumt!
#30
Also dass man mit dem BB keine Kurven fahren kann ist wohl etwas übertrieben.
Mein Problem ist in erster Linie dabei, dass ich immer aus dem originalen Sitzen raus rutsche und mich irgendwie abstützen muss.
Kann mich da echt nicht beschweren was an Kurvengeschwindigkeit möglich ist.
Achja, Angaben gelten noch für 225er Schmalreifen vorne.

"Neuer Motor" ist relativ. Mei BB ist ein Austauschmotor den GM in den 90ern rausgebracht hat. Im Prinzip ist das das alte Design mit hier und da kleinen Faceliftings. Aber im Großen und Ganzen ist es die alte Technik. Das ist das selbe wie wenn man z.B. neue Zylinderköpfe auf nen alten Motor baut. Wichtig ist, dass es z.B. ein Vergasermotor bleibt. elektronische Einspritzung per Computer gabs damals eben nicht. Aber selbst damit fahren einige rum, ebenso wie komplette C5 oder C6 Motoren bissl auf alt getrimmt.

Ich rate ein fertiges Auto zu suchen. Das Geld welches ins Tuning gesteckt wurde zahlt der Markt nämlich nicht zurück. Von daher immer teurer selbst was zu bauen. In meiner steckt inzwischen sechsstellig. Siehst du dem Auto aber nicht an. Würde ich auch niemals dafür bekommen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Winterdepri ... C3 Traum noch nicht ausgeträumt! - von zuendler - 02.01.2019, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Top lässt sich nicht öffnen Admiral 5 485 22.05.2024, 17:58
Letzter Beitrag: daabm
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.753 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.601 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.377 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 2.137 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de