Blattfeder raus Spiralfeder rein
#16
@ Paul

Meine Kenntnisse und Erfahrungen beziehen sich auf mehr als 14 Jahre intensiven Umgang mit einer recht heissen TransAm 5.0HighOutput (WS6 upgrades) und andererseits meine CORVETTE C5 (1999).

Dabei gibt es allerdings keinerlei "Weisheiten", die man "mit dem Löffel fressen" kann. Man lernt jedesmal wieder ein kleines Stückchen dazu - wahrscheinlich ohne Ende........Aber ich beschäftige mich mit diesem American Racer CORVETTE der 5. Generation sehr intensiv - vor allem mit seiner Technik und den Möglichkeiten, gewisse Systeme weiter zu verbessern. Und irgendwie ist dies alles eine grosse Passion geworden - verbunden mit dem Enthusiasmus für US-amerikanische Fahrzeuge. Es ist irgendwie eine Welt für sich.

TUNING-CHIPs und anderes => mit DRM habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (Bremsen-Teile, Beratung, Einkauf, Lieferung). Die Jungs sind sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst kompetent. Die C4-Fraktion ist sehr gut abgedeckt. Die wirklich reputierten TOPP-Klasse Tuner, sowohl DRM als auch LINGENFELTER, sind wahrscheinlich für deine ultraheisse und diffizile LT5-Maschine die richtigen Partner (Zylinderköpfe, Nockenwellen, Ventiltriebe u.a.). Das selbige kann ich von MTI in HOUSTON/TEXAS berichten (Shop-manager "Jeff", Company-owner "Jayson") - dies vor allem in Sachen C5 (aber auch für die C4 einiges im Angebot). Ich würde an deiner Stelle den o.e. 'mal deine Vorstellungen und Pläne eMailen und um Beratung für weitere Schritte bitten (tun die gerne). 'Rumpröbeln mit Chip-Tuning allein ist nach meiner Meinung nicht besonders Erfolg versprechend - und die Dinger kosten auch ihr Geld. Auch solltest du einen Rollen-Leistungsprüfstand in Griffweite haben, damit du eine aktuell Standortbestimmung, aber auch die weiteren Fortschritte dokumentieren kannst. Unerlässlich ist auch "engine-software" (AutoTap zB), damit du Echtzeitdaten auswerten kannst => Ignition-Timing, Fuel-Injector Timing, Air/Fuel-Ratio usw. "Echte" Tuning-Schritte gehen leider in's Geld - ausser Frage. Mit sagen wir 'mal Einsatz von USD +6'000 (Zylinderköpfe und Beigemüse, ev. Lader) kannst du mit einem Leistungszuwachs von vielleicht PLUS 150HP (mit Lader natürlich wesentlich mehr) an der Kurbelwelle rechnen.

Klick diesen Link => M T I....MOTORSPORT TECHNOLOGIES INC.

Viel Spass und viel Glück bei deiner Planung.

Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blattfeder raus Spiralfeder rein - von PaulZR-1 - 01.07.2002, 16:33
[Kein Betreff] - von mark69 - 01.07.2002, 22:27
[Kein Betreff] - von mark69 - 01.07.2002, 22:40
RE: - von SwissVette_Joe - 01.07.2002, 22:56
[Kein Betreff] - von 454Big - 01.07.2002, 23:30
[Kein Betreff] - von hubsi - 01.07.2002, 23:30
[Kein Betreff] - von PaulZR-1 - 01.07.2002, 23:34
RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 00:31
[Kein Betreff] - von speutz - 02.07.2002, 02:16
RE: RE: - von PaulZR-1 - 02.07.2002, 10:47
RE: - von PaulZR-1 - 02.07.2002, 10:59
RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 14:02
[Kein Betreff] - von hubsi - 02.07.2002, 14:12
[Kein Betreff] - von 454Big - 02.07.2002, 14:12
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 14:54
RE: - von SwissVette_Joe - 02.07.2002, 15:30
[Kein Betreff] - von speutz - 02.07.2002, 19:32
RE: - von SwissVette_Joe - 03.07.2002, 00:45
[Kein Betreff] - von speutz - 03.07.2002, 00:57
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 02:43
[Kein Betreff] - von 454Big - 04.07.2002, 02:53
[Kein Betreff] - von speutz - 04.07.2002, 12:11
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 12:24
[Kein Betreff] - von 454Big - 04.07.2002, 18:06
RE: - von SwissVette_Joe - 04.07.2002, 18:17
RE: - von C4hardy - 09.07.2002, 19:10
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 09.07.2002, 19:26
RE: RE: - von C4hardy - 09.07.2002, 20:01
RE: RE: - von SwissVette_Joe - 09.07.2002, 22:01
RE: RE: - von C4hardy - 10.07.2002, 19:23
[Kein Betreff] - von Klaus - 10.07.2002, 19:54
Re: Re: - von The Reaper - 05.08.2014, 15:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1987 C4 Handschalter 4+3 : 4ter Gang springt raus Goldo1988 0 1.306 19.06.2023, 13:04
Letzter Beitrag: Goldo1988
  Scheinwerfer erst in Stufe raus - BJ 95 man-in-white 0 1.897 30.06.2022, 09:52
Letzter Beitrag: man-in-white
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 3.831 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  Lagerung Blattfeder EinFan 1 2.693 20.08.2018, 18:48
Letzter Beitrag: EinFan
  C4 Mäusekino geht nicht raus hero99 4 4.708 22.09.2017, 14:14
Letzter Beitrag: hero99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner