06.11.2004, 16:36
Halo.
Die " L " Nummer hat bestimmt keinerelei Bedeutung,
L36 = 390 HP BB 66-69
L46 = 350 HP SB 69-70
L48 = iregndetwas von 165 -300 HP (hängt vom Baujahr ab ) SB 71-80
L68 = 400 HP BB 67-69
L71 = 435 HP BB 67-69
L72 = 425 HP BB 66
L75 = 300 HP SB 63-65
L76 = 340/365 HP SB 63-65
L78 = 425 HP ( 396 CI ) BB 65
L79 = 350 HP SB 65-68
L81 = 190 HP SB 81
L82 = 225 HP SB 78 ??
L83 = 200 HP SB 82
L84 = 360/375 HP SB 63-64
L88 = 430 offizielle HP BB 67-69
L89 = 435 HP ( steht aber für Alu-Köpfe ) BB 67-69
Scheint absolut keine Ordnung oder Reihenfolge oder Sonstiges darin zu sein, da die L -Nummern kreuz und quer von 325 CI über 350, 396 , 427 und 454 CI . also für sehr verschiedene Motoren und durcheinander über die Jahre vergeben wurde.
Einfach, wie bereits gesagt, ne RPO Nummer ohne direkte Bedeutung, würd ich meinen.
Ach ja,
, da brauchen die L-Nummern keine Bedeutung zu haben. 
MfG. Günther
Die " L " Nummer hat bestimmt keinerelei Bedeutung,
L36 = 390 HP BB 66-69
L46 = 350 HP SB 69-70
L48 = iregndetwas von 165 -300 HP (hängt vom Baujahr ab ) SB 71-80
L68 = 400 HP BB 67-69
L71 = 435 HP BB 67-69
L72 = 425 HP BB 66
L75 = 300 HP SB 63-65
L76 = 340/365 HP SB 63-65
L78 = 425 HP ( 396 CI ) BB 65
L79 = 350 HP SB 65-68
L81 = 190 HP SB 81
L82 = 225 HP SB 78 ??
L83 = 200 HP SB 82
L84 = 360/375 HP SB 63-64
L88 = 430 offizielle HP BB 67-69
L89 = 435 HP ( steht aber für Alu-Köpfe ) BB 67-69
Scheint absolut keine Ordnung oder Reihenfolge oder Sonstiges darin zu sein, da die L -Nummern kreuz und quer von 325 CI über 350, 396 , 427 und 454 CI . also für sehr verschiedene Motoren und durcheinander über die Jahre vergeben wurde.
Einfach, wie bereits gesagt, ne RPO Nummer ohne direkte Bedeutung, würd ich meinen.
Ach ja,
Zitat:OM für Ölmotor (=Diesel),, würde mal meinen, dass sich da ein Ingenieur was so Sinnvolles einfallen hat lassen.


MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
