Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal?
#1
Hallo,
gestern war ich ein wenig mit der C3 von 1980 unterwegs. Ich habe mich sehr gefreut wie schön sie, von ein paar Klapperkleinigkeiten sie fährt. Allerdings geht der Drehzahlmesser vor. Im stand zeigt er bereits 1500 bis 2000 UPM an und im Betrieb steht er bei 80 bis 100 km/h bei ca. 3500 bis 4000 UPM. die dreht der Motor aber garantiert nicht. Kennt jemand das Phänomen?

Dann würde mich interessieren wo bei Euch die Öldruckanzeige steht. Ich kenne von meinen SLs nur Vollausschlag während der Fahrt, ist bei der C3 aber nicht so gewesen.


Danke und gute Fahrt!


LG
Martin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drehzahlmesser eilt vor/welcher Oeldruck ist normal? - von katumon - 21.01.2019, 16:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 416 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Oeldruck Corvette Amateur 17 1.665 16.07.2025, 19:50
Letzter Beitrag: daabm
  C3 Drehzahlmesser IMMER auf 1500 Wittgensteiner 26 3.538 14.07.2025, 13:58
Letzter Beitrag: Wittgensteiner
  Was ist das für ein Teil M3tzl3r 2 1.302 23.09.2024, 21:50
Letzter Beitrag: M3tzl3r
  Drehzahlmesser Jan Bernhard 4 1.537 19.09.2024, 12:20
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner