03.03.2019, 18:50
Wenn du nicht nur die Kante glättest, sondern Material bis zur Drosselklappe wegnimmst, dann gibt es bei den ersten 30% der Öffnung einfach einen größeren Querschnitt.
Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen kann dann einfach mehr Luft durch, soweit ist es logisch denke ich.
Wenn dann die Elektronik auch entsprechend mehr Benzin einspritzt, steigt die Leistung.
Du hast recht, die Bohrungen der Drosselklappe der ZR1 sind anders, aber ich habe mich für einen Adapter entschieden, die 49,- $ war es mir wert.
Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen kann dann einfach mehr Luft durch, soweit ist es logisch denke ich.
Wenn dann die Elektronik auch entsprechend mehr Benzin einspritzt, steigt die Leistung.
Du hast recht, die Bohrungen der Drosselklappe der ZR1 sind anders, aber ich habe mich für einen Adapter entschieden, die 49,- $ war es mir wert.
Gruß
Götz
Götz