24.03.2019, 13:34
Moin Corvettefreunde!
Das hilft jetzt keinem mit dem jetzt hier gegenständlichem Problem.
Das Corvette AT 8 ist ein schönes Getriebe.
Nur ich bin mir nach intensiven etwa 40 Jahren mit Autos und Motorrädern sehr unsicher gewesen, ob eine Wandlerautomatik in einem Sportwagen die richtige Verwendung hat.
Und aus Erfahrung wusste ich, dass die Schaltautomaten (zumal sie immer komplizierter werden), wenn auch immer besser werden, mit der Zeit oft zu Problemen neigen.
Wenn auch genug davon problemlos laufen.
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich daher letztes Jahr -gegen den Beratungswiderstanden- etlicher Leute/Verkäufer für eine Z 06 mit dem manuellen 7-Ganggetriebe entschieden.
Obwohl das (lange Übersetzung, Schalt-Kulissenführung der oberen Gänge) manuelle Schaltgetriebe auch nicht perfekt ist.
Im Ergebnis war es für meine Nutzung als Spaßfahrzeug die richtige Entscheidnug zumindest für mich. Wenn man bei einem US-Sportwagen vermutlich damit zur einer Minderheit gehört.
Es gibt für mich nichts tolleres als die Kombination einer direkten Verbindung von V8-Motor und einem Schaltgetriebe. Man hört es am Sound auch, dass da kein Wandler dazwischen ist.
Sorry, das Automatikgetriebe ist auch sehr gut (und wenn man viel fährt, Komfort, Stau etc.), nur ich musste es mal so schreiben.
Gruß,
Rocketman
Das hilft jetzt keinem mit dem jetzt hier gegenständlichem Problem.
Das Corvette AT 8 ist ein schönes Getriebe.
Nur ich bin mir nach intensiven etwa 40 Jahren mit Autos und Motorrädern sehr unsicher gewesen, ob eine Wandlerautomatik in einem Sportwagen die richtige Verwendung hat.
Und aus Erfahrung wusste ich, dass die Schaltautomaten (zumal sie immer komplizierter werden), wenn auch immer besser werden, mit der Zeit oft zu Problemen neigen.
Wenn auch genug davon problemlos laufen.
Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich daher letztes Jahr -gegen den Beratungswiderstanden- etlicher Leute/Verkäufer für eine Z 06 mit dem manuellen 7-Ganggetriebe entschieden.
Obwohl das (lange Übersetzung, Schalt-Kulissenführung der oberen Gänge) manuelle Schaltgetriebe auch nicht perfekt ist.
Im Ergebnis war es für meine Nutzung als Spaßfahrzeug die richtige Entscheidnug zumindest für mich. Wenn man bei einem US-Sportwagen vermutlich damit zur einer Minderheit gehört.
Es gibt für mich nichts tolleres als die Kombination einer direkten Verbindung von V8-Motor und einem Schaltgetriebe. Man hört es am Sound auch, dass da kein Wandler dazwischen ist.
Sorry, das Automatikgetriebe ist auch sehr gut (und wenn man viel fährt, Komfort, Stau etc.), nur ich musste es mal so schreiben.
Gruß,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Corvettefahren unterlassen!