Hallo
wenn deine Batterie den Winter rüber eingebaut und nicht abgeklemmt war, dann
war sie sicher Tiefentladen. Der Ruhestrom wie schon geschrieben hat sie leergesaugt.
Sollte der Wagen nicht abgeschlossen gewesen sein, dann geht das noch schneller da
nach dem abschließen der Wagen in den Sparmodus geht und weniger an Elektronik am Netz ist.
Ich habe einen Batterieschalter den ich nach 4 Monaten einschalte starte und los geht's
obwohl die Garage im Winter nicht geheizt ist. Ein Ladegerät hat meine Batterie schon
ein paar Jahre nicht gesehen. da schein also alles in Ordnung.
Unbemerkte Stromfresser in der C4 sind wie geschrieben die Motorraumbeleuchtung,
die Mittelfachbeleuchtung, die Beleuchtung am Beifahrer Schminkspiegel
und angeblich die Lampe unterm Wagen am Reserverad, wobei
ich gar nicht weiß wann die überhaupt brennen soll. Ich hab die Glühlampe daher ausgebaut.
Wenn Mike und Friends dir da eine neue Batterie gibt hast du wohl Glück gehabt, da ja eventuell
ein Schaden selbst durch Tiefentladung verursacht wurde.
Gruß Wolfgang
wenn deine Batterie den Winter rüber eingebaut und nicht abgeklemmt war, dann
war sie sicher Tiefentladen. Der Ruhestrom wie schon geschrieben hat sie leergesaugt.
Sollte der Wagen nicht abgeschlossen gewesen sein, dann geht das noch schneller da
nach dem abschließen der Wagen in den Sparmodus geht und weniger an Elektronik am Netz ist.
Ich habe einen Batterieschalter den ich nach 4 Monaten einschalte starte und los geht's
obwohl die Garage im Winter nicht geheizt ist. Ein Ladegerät hat meine Batterie schon
ein paar Jahre nicht gesehen. da schein also alles in Ordnung.
Unbemerkte Stromfresser in der C4 sind wie geschrieben die Motorraumbeleuchtung,
die Mittelfachbeleuchtung, die Beleuchtung am Beifahrer Schminkspiegel
und angeblich die Lampe unterm Wagen am Reserverad, wobei
ich gar nicht weiß wann die überhaupt brennen soll. Ich hab die Glühlampe daher ausgebaut.
Wenn Mike und Friends dir da eine neue Batterie gibt hast du wohl Glück gehabt, da ja eventuell
ein Schaden selbst durch Tiefentladung verursacht wurde.
Gruß Wolfgang