11.11.2004, 19:23
Moment mal !!
Wenn ich mich nicht täusche dann besitzen doch Automatik Fahrzeuge gar keine Schwungscheibe im eigentlichen Sinne ?
Beim Schalter muß es eine Schwungscheibe geben,die wiegt ja auch mehrere Kilo und ist normalerweise gleichzeitig das Teil auf dem sich die Kupplungsreibscheibe dagegendrückt und hat aussen eine Verzahnung für den Anlasser.
(Hört sich jetzt blöd an aber ihr wisst schon was ich meine)
Beim Automatik gibt es doch eigentlich keine Schwungscheibe,das übernimmt dich hier der Wandler.
Das einzige was dort an Stelle der Schwungscheibe sitzt ist ein Starterkranz.
Der Anlasser muß ja auch irgenwo zubeissen können.
So kenne ich das zumindest von unseren Fahrzeugen.
Sollte das bei der Corvette aufgrund des Transaxels anders sein .
Bitte um Aufklärung.
Rätselnde Grüße
Olly
Wenn ich mich nicht täusche dann besitzen doch Automatik Fahrzeuge gar keine Schwungscheibe im eigentlichen Sinne ?
Beim Schalter muß es eine Schwungscheibe geben,die wiegt ja auch mehrere Kilo und ist normalerweise gleichzeitig das Teil auf dem sich die Kupplungsreibscheibe dagegendrückt und hat aussen eine Verzahnung für den Anlasser.
(Hört sich jetzt blöd an aber ihr wisst schon was ich meine)
Beim Automatik gibt es doch eigentlich keine Schwungscheibe,das übernimmt dich hier der Wandler.
Das einzige was dort an Stelle der Schwungscheibe sitzt ist ein Starterkranz.
Der Anlasser muß ja auch irgenwo zubeissen können.
So kenne ich das zumindest von unseren Fahrzeugen.
Sollte das bei der Corvette aufgrund des Transaxels anders sein .
Bitte um Aufklärung.
Rätselnde Grüße
Olly