16.04.2019, 11:48
Ich bin da gespalten.
Einerseits: Ich fahre die C7 Z06 jeden Tag. Es gibt Tage, da ist es trocken, 30° und die Straße ist sauber. Dann bekomme ich die Leistung zu einem guten Teil auf den Boden. Die meisten Tage sind nicht so ideal. Im Moment ist es 10° und sonnig. Unter dem dritten Gang braucht man an annähernd volle Traktion gar nicht zu denken. Bei Nässe ist das Ding sowieso brandgefährlich. Mein ex R8 z.B. war trotz Leistungsdefizits an den meisten Tagen deutlich schneller. Nässe? Zu kalt? Egal. Das Ding ging vorwärts.
Andererseits: Die Corvette ist der anscheinend letzte Sportwagen, der sich "ungezähmt" anfühlt. Der aktuelle R8 und der 991-4S z.B. sind sicherlich in Situationen mit wenig Grip schneller, aber sie fühlen sich sehr "zivilisiert" an dabei. Man kann auch sagen: langweilig. Das wackelnde C7 Heck ist fahrdynamisch nicht optimal, aber unterhaltsam.
Ich lasse mich erst mal überraschen, bevor meine Welt untergeht. Man kann auch einen Allrad einstellbar oder hecklastig realisieren. Der Motor soll ja bei 6,2 l bleiben. Letztlich war bei der Leistung der C7 Z06 und erst recht bei den angekündigten Leistungen der C8 das Frontmotor/Heckantrieb Konzept einfach am Ende. Ich kann verstehen, wenn GM aus dieser Sackgasse nur den völligen Konzeptwechsel als Ausweg sieht.
Gruß
Stefan
Einerseits: Ich fahre die C7 Z06 jeden Tag. Es gibt Tage, da ist es trocken, 30° und die Straße ist sauber. Dann bekomme ich die Leistung zu einem guten Teil auf den Boden. Die meisten Tage sind nicht so ideal. Im Moment ist es 10° und sonnig. Unter dem dritten Gang braucht man an annähernd volle Traktion gar nicht zu denken. Bei Nässe ist das Ding sowieso brandgefährlich. Mein ex R8 z.B. war trotz Leistungsdefizits an den meisten Tagen deutlich schneller. Nässe? Zu kalt? Egal. Das Ding ging vorwärts.
Andererseits: Die Corvette ist der anscheinend letzte Sportwagen, der sich "ungezähmt" anfühlt. Der aktuelle R8 und der 991-4S z.B. sind sicherlich in Situationen mit wenig Grip schneller, aber sie fühlen sich sehr "zivilisiert" an dabei. Man kann auch sagen: langweilig. Das wackelnde C7 Heck ist fahrdynamisch nicht optimal, aber unterhaltsam.
Ich lasse mich erst mal überraschen, bevor meine Welt untergeht. Man kann auch einen Allrad einstellbar oder hecklastig realisieren. Der Motor soll ja bei 6,2 l bleiben. Letztlich war bei der Leistung der C7 Z06 und erst recht bei den angekündigten Leistungen der C8 das Frontmotor/Heckantrieb Konzept einfach am Ende. Ich kann verstehen, wenn GM aus dieser Sackgasse nur den völligen Konzeptwechsel als Ausweg sieht.
Gruß
Stefan