Rochester E4ME
#1
Tach zusammen,

ich brauche mal einen Rat von den Experten. Auf meiner 80er C3 ist der Rochester E4ME verbaut.

Bei einer der letzten Ausfahrten hatte ich plötzlich erhöhten Leerlauf. (3000 U/min auf "N")

Nach stossweisen Gas geben, kam er wieder runter. Allerdings immer noch auf 1200 U/Min.

Fast zeitgleich habe ich einen Riss im linken Auspufftopf festgestellt. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang.

Empfindlich sollen die E-Vergaser ja sein. Ich habe leider keine Ahnung von den späten Modellen.

Gruß Daniel 

PS: Ich konnte am Vergaser, der Ansaugbrücke usw. nichts auffälliges erkennen (Schläuche und Co.)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rochester E4ME - von Luicyphre - 10.09.2019, 12:50
RE: Rochester E4ME - von CV71H - 11.09.2019, 10:29
RE: Rochester E4ME - von Luicyphre - 11.09.2019, 12:08
RE: Rochester E4ME - von caprice83 - 11.09.2019, 12:14
RE: Rochester E4ME - von Luicyphre - 12.09.2019, 08:56
RE: Rochester E4ME - von kalle1 - 11.09.2019, 23:18
RE: Rochester E4ME - von Luicyphre - 12.09.2019, 08:52
RE: Rochester E4ME - von Luicyphre - 25.07.2020, 15:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatz für Rochester Quadrajet 4MV 7041211 PeterMeyer4 7 295 08.08.2025, 16:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Rochester Qjet tkhein 4 884 27.05.2025, 17:41
Letzter Beitrag: tkhein
  Rochester Quadrajet float level height einstellen Trebor1961 3 1.614 06.03.2025, 00:30
Letzter Beitrag: Trebor1961
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 5.344 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
Photo Rochester Sekundärstufe tkhein 15 4.414 09.06.2024, 01:02
Letzter Beitrag: Pfälzer73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner