10.09.2019, 12:50
Tach zusammen,
ich brauche mal einen Rat von den Experten. Auf meiner 80er C3 ist der Rochester E4ME verbaut.
Bei einer der letzten Ausfahrten hatte ich plötzlich erhöhten Leerlauf. (3000 U/min auf "N")
Nach stossweisen Gas geben, kam er wieder runter. Allerdings immer noch auf 1200 U/Min.
Fast zeitgleich habe ich einen Riss im linken Auspufftopf festgestellt. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang.
Empfindlich sollen die E-Vergaser ja sein. Ich habe leider keine Ahnung von den späten Modellen.
Gruß Daniel
PS: Ich konnte am Vergaser, der Ansaugbrücke usw. nichts auffälliges erkennen (Schläuche und Co.)
ich brauche mal einen Rat von den Experten. Auf meiner 80er C3 ist der Rochester E4ME verbaut.
Bei einer der letzten Ausfahrten hatte ich plötzlich erhöhten Leerlauf. (3000 U/min auf "N")
Nach stossweisen Gas geben, kam er wieder runter. Allerdings immer noch auf 1200 U/Min.
Fast zeitgleich habe ich einen Riss im linken Auspufftopf festgestellt. Gibt es möglicherweise einen Zusammenhang.
Empfindlich sollen die E-Vergaser ja sein. Ich habe leider keine Ahnung von den späten Modellen.
Gruß Daniel
PS: Ich konnte am Vergaser, der Ansaugbrücke usw. nichts auffälliges erkennen (Schläuche und Co.)