L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an
#14
Heute habe ich mal den Benzindruck während der Fahrt gemessen.

Im Stand und im Leerlauf sind es 35 psi, während der Fahrt ging der Druck beim Beschleunigen
hinauf bis 45 psi, wenn der Motor stotterte, bei ca 1800 U/min und Gasgeben, fiel auch der Druck ab.

Das Memcal von Axel habe ich heute wieder gegen mein altes getauscht.

Allerdings habe ich mich an Martins Tip gehalten und mal die Einspritzdüsen selbst durch gemessen.#
Lt. Werkstatt waren die ja i.O.
-
Dabei kam ich zu folgendem Ergebnis: - Alle Düsen hatten die gleiche Form mit grauem Sockel

1. Zyl: 17,2 Ohm 2. Zyl: 3,2 Ohm 3. Zyl: 10,3 Ohm 4. Zyl: 11,0 Ohm
5. Zyl: 5,4 Ohm 6. Zyl: 6,8 Ohm 7. Zyl: 12,6 Ohm 8. Zyl; 14,4 Ohm

Jede Düse habe ich mit einem Multimeter zweimal durchgemessen, jeweils mit gleichem Ergebnis.
Können die Düsen vielleicht durch den schlechten Lauf des Motors kaputt gegangen sein, oder
sollte der Fehler in den Düsen selbst leigen ?

Wie ich hier die Beiträge gelesen habe, sollten die Düsen um die 16,5 Ohm haben.

Gruß Uli
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an - von rifleman44 - 27.10.2019, 15:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Zündverteiler L98 RodKnock 0 90 Gestern, 18:58
Letzter Beitrag: RodKnock
  Welche Zündkerze für 1989er l98 RodKnock 3 457 24.08.2025, 22:16
Letzter Beitrag: RodKnock
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 42 24.418 11.08.2025, 08:17
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 2.241 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  Betriebstemperatur L98 Bandit960 13 4.256 02.07.2025, 06:14
Letzter Beitrag: Langer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner