L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an
#17
Ich könnte mir den Benzindruckabfall so erklären, dass sich entweder der Unterdruck im Vakuumsystem ändert und dadurch den Benzindruck ändert, oder dass das Benzinpumpenhauptrelais kurz die Pumpe abschaltet, wenn der Motor scheinbar ausgeht. Ich weiß aber nicht, ob das so tatsächlich technisch zusammen hängt, also das ECM da so etwas veranlassen kann.

Tja, und dass die Werkstatt die Düsen für OK befunden hat kann ich nur anzweifeln. Nach welchem Kriterium haben die das ermittelt? Die unterschiedlichen Widerstandswerte haben die in der Werkstatt auch nur messen können, denn das Einspritzbild ist bei L98 nicht mal eben zu sehen. Aber wissen die in der Werkstatt, was die unterschiedlichen Widerstandswerte bedeuten, oder haben die nur geprüft ob überhaupt kein Widerstand vorliegt (= durchgebrannt)? Ich bin allerdings ein Werkstatt-Verweigerer, denn man weiß einfach nicht, was dort passiert. Analysen sind oft falsch.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: L98 Bj 90 Leistungsverlust; nimmt kein Gas mehr an - von Legend32 - 27.10.2019, 16:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.176 24.05.2024, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 585 24.05.2024, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.001 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 253 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.511 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de