01.12.2004, 01:47
Der 928 ist noch ein Stück deutsche Wertarbeit. Gut und zuverlässig und solide gebaut. Bei Billigangeboten muss man besonders vorsichtig sein und genau prüfen ob die Wartung auch regelmässig durchgeführt wurde.
Ansonsten kann ein vermeintlilches Schnäppchen schnell zu einem Fass ohne Boden ausarten.
Die Maschine hält bei guter Wartung nahezu ewig. Und 5.4 Liter mit 350 PS bei einem 928 GTS sind auch nicht gerade ohne.
Er ist der limousinenhafte Sportwagen. Gemacht für lange Strecken mit hoher Durchschnittgeschwindigkeit, natürlich bei einem auch dementsprechend kräftigem Durst.
Sollte man Nachwuchs haben, kann er hinten bequem mitgenommen werden, was bei einer Corvette schlecht geht.
Da der GTS eh einer der letzen gebauten 928-er ist, würde ich ihn als Alternative in Erwägung ziehen. Nicht als Corvetteersatz, sondern vielmehr als weiteren Wagen zur Corvette.
Sam
Ansonsten kann ein vermeintlilches Schnäppchen schnell zu einem Fass ohne Boden ausarten.
Die Maschine hält bei guter Wartung nahezu ewig. Und 5.4 Liter mit 350 PS bei einem 928 GTS sind auch nicht gerade ohne.
Er ist der limousinenhafte Sportwagen. Gemacht für lange Strecken mit hoher Durchschnittgeschwindigkeit, natürlich bei einem auch dementsprechend kräftigem Durst.
Sollte man Nachwuchs haben, kann er hinten bequem mitgenommen werden, was bei einer Corvette schlecht geht.
Da der GTS eh einer der letzen gebauten 928-er ist, würde ich ihn als Alternative in Erwägung ziehen. Nicht als Corvetteersatz, sondern vielmehr als weiteren Wagen zur Corvette.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?