Die ZR-1 war doppelt so teuer wie die normale C4, das sollte man nie vergessen, wenn es um den Unterhalt (Wartung, Reifen und Ersatzteile) geht. Eine LT-1/LT-4 als Schalter geht schon anständig, ansonsten würde ich persönlich der Fahrleistungen wegen eher auf eine C5 gehen, als das Geld in das Tuning einer C4 zu stecken. Da ist mehr zu tun, als nur den Motor mehr Leistung einzuhauchen (Bremsen, Fahrwerk usw.), schliesslich hat die ZR-1 auch umfangreiche Modifikationen, damit die Leistung halbwegs zum Auto passt. 
Noch ne Ergänzung: Die marginalen Stückzahlen der ZR-1 bedingen natürlich auch eine verschärfte Ersatzteilsituation, sowohl was die Lieferbarkeit als auch was die Preise betrifft. Ist eben eine exclusive Geschichte, so eine ZR-1.

Noch ne Ergänzung: Die marginalen Stückzahlen der ZR-1 bedingen natürlich auch eine verschärfte Ersatzteilsituation, sowohl was die Lieferbarkeit als auch was die Preise betrifft. Ist eben eine exclusive Geschichte, so eine ZR-1.