Kopf...Bauch...oder Schwa.......
#7
Die ZR-1 war doppelt so teuer wie die normale C4, das sollte man nie vergessen, wenn es um den Unterhalt (Wartung, Reifen und Ersatzteile) geht. Eine LT-1/LT-4 als Schalter geht schon anständig, ansonsten würde ich persönlich der Fahrleistungen wegen eher auf eine C5 gehen, als das Geld in das Tuning einer C4 zu stecken. Da ist mehr zu tun, als nur den Motor mehr Leistung einzuhauchen (Bremsen, Fahrwerk usw.), schliesslich hat die ZR-1 auch umfangreiche Modifikationen, damit die Leistung halbwegs zum Auto passt. Großes Grinsen

Noch ne Ergänzung: Die marginalen Stückzahlen der ZR-1 bedingen natürlich auch eine verschärfte Ersatzteilsituation, sowohl was die Lieferbarkeit als auch was die Preise betrifft. Ist eben eine exclusive Geschichte, so eine ZR-1.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kopf...Bauch...oder Schwa....... - von C4ZR1 US - 21.01.2020, 12:11
RE: Kopf...Bauch...oder Schwa....... - von Hermann - 21.01.2020, 14:20
RE: Kopf...Bauch...oder Schwa....... - von JR - 21.01.2020, 18:26
RE: Kopf...Bauch...oder Schwa....... - von Kain - 28.01.2020, 19:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question corvette-c4.eu offline oder gibts nicht mehr? Nikitos 7 1.701 21.02.2025, 18:31
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  C4 Ledersitze neu beziehen oder fertig kaufen , 89er Cabrio Der_Daniel 3 1.450 18.02.2025, 20:04
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen? WurlitzerOMT 11 4.479 28.10.2024, 10:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Front Leaf Spring HKX-HMP oder HMN gesucht DocSnyder 0 933 09.07.2024, 13:51
Letzter Beitrag: DocSnyder
  EGR Smog Pump delete oder nicht? WurlitzerOMT 2 2.113 29.12.2023, 17:52
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner