16.03.2020, 19:40
Holy Shit... was für Stories... mit Gewindestangen und "modifizierten" Blattfedern.
Die Gewindestangen sind Lebensgefährlich (die reißen aufgrund der dramatisch niedrigen Zugfestigkeit)... und den TÜVi der das nicht gesehen bzw. das abgenommen hat gehört entlassen und die Zulassung entzogen. Es gibt ja längere Schrauben fürs tieferlegen.
Blattfedern einzelner Lagen zu "berauben" ist gleichermaßen gefährlicher Pfusch... da paßt nix mehr richtig zusammen. Auch dafür gibbt es Alternativen mit 7-Blatt Federn oder einlagige Kunststoff-Federn.
Ich will nicht den "Klugscheißer" geben... sondern nur zur Vorsicht mahnen... es geht hier mindestens um das Leben der Insassen!
Gruß...
René
P. S.: Gibt es schon Neuigkeiten zum eigentlichen Thema "Geräusche"?
P. P. S.: Ich hab´ auch mahlende Geräusche an der Hinterachse... und will zeitnah mal "prophylaktisch" die Radlager wechseln lassen... in der Hoffnung, daß dann Ruhe ist (mein Diff wurde schon überholt und alle Kreuzgelenke ersetzt, daran sollte es hoffentlich nicht liegen)
Die Gewindestangen sind Lebensgefährlich (die reißen aufgrund der dramatisch niedrigen Zugfestigkeit)... und den TÜVi der das nicht gesehen bzw. das abgenommen hat gehört entlassen und die Zulassung entzogen. Es gibt ja längere Schrauben fürs tieferlegen.
Blattfedern einzelner Lagen zu "berauben" ist gleichermaßen gefährlicher Pfusch... da paßt nix mehr richtig zusammen. Auch dafür gibbt es Alternativen mit 7-Blatt Federn oder einlagige Kunststoff-Federn.
Ich will nicht den "Klugscheißer" geben... sondern nur zur Vorsicht mahnen... es geht hier mindestens um das Leben der Insassen!
Gruß...
René
P. S.: Gibt es schon Neuigkeiten zum eigentlichen Thema "Geräusche"?
P. P. S.: Ich hab´ auch mahlende Geräusche an der Hinterachse... und will zeitnah mal "prophylaktisch" die Radlager wechseln lassen... in der Hoffnung, daß dann Ruhe ist (mein Diff wurde schon überholt und alle Kreuzgelenke ersetzt, daran sollte es hoffentlich nicht liegen)