Die Louvers halte ich für bedeutungslos - 70-72 sind die ja nicht mal vorhanden... Klar kommt da bissele warm raus, aber der Anteil am Gesamtvolumen dürfte im Promille-Bereich liegen.
Mein Gedanke: Das entscheidende beim fahrenden Auto ist die Spoilerlippe. Die sorgt für
a) Staudruck davor, der dann Luft nach oben Richtung Kühler drückt
b) Unterdruck im Bereich der Ölwanne, durch den die Luft aus dem Motorraum leichter abtransportiert wird
Ich lass mich gern korrigieren.
Edit sagt: Wenn meine Gedanken stimmen, ist Tieferlegen bei ner C3 thermisch komplett kontraproduktiv :-)
Mein Gedanke: Das entscheidende beim fahrenden Auto ist die Spoilerlippe. Die sorgt für
a) Staudruck davor, der dann Luft nach oben Richtung Kühler drückt
b) Unterdruck im Bereich der Ölwanne, durch den die Luft aus dem Motorraum leichter abtransportiert wird
Ich lass mich gern korrigieren.
Edit sagt: Wenn meine Gedanken stimmen, ist Tieferlegen bei ner C3 thermisch komplett kontraproduktiv :-)
Viele Grüße, Martin
18436572
18436572