Getriebeöl Filter für TH700
#5
Genau, ist kein Hexenwerk den zu finden, ist nämlich der richtige Filter. Nach einiger Recherche konnte ich folgendes rausfinden:
Der alten Filter, der bei mir verbaut war (im Bild rechts zu sehen), ist der Filter für das TH200-4R Getriebe. Dieser wird in den TH700-R4 Getrieben regelmäßig von den Amis verbaut, da dies für weichere Schaltvorgänge sorgen soll. Der Filter war bei mir zudem ohne Dichtring verbaut. 
Der Anschluss des 700-R4 Filters ist 0,5mm größer im Durchmesser als der des 200-4R Filters weshalb sich dieser auch anfangs nicht so montieren lies wie der 200-4R.
Ich habe den Anschluss des 700-R4 mit Feile und Schmirgelpapier etwas angefast gut eingeölt und im Anschluss mit Hilfe eines Schonhammers vorsichtig montiert. 
Nicht die feine englische Art aber anders war der Filter nicht zu montieren. Die erste Vermutung, dass die Dichtung im Weg ist, war also falsch. 
Letztendlich hat also alles geklappt. Und die Vette hat wieder komplett neue Betriebsstoffe Großes Grinsen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeöl Filter für TH700 - von Colin - 28.05.2020, 20:47
RE: Getriebeöl Filter für TH700 - von Colin - 28.05.2020, 21:34
RE: Getriebeöl Filter für TH700 - von Colin - 31.05.2020, 21:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues TH700 aber kein Overdrive Schrauber 26 1.782 09.08.2025, 21:25
Letzter Beitrag: Schrauber
  Füllmenge trockenes TH700 Schrauber 27 2.174 25.07.2025, 21:14
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Welches ATF ins TH700 Automatikgetriebe der C4 Bj.89 nachfüllen? Coolcruiser 19 1.689 02.07.2025, 22:28
Letzter Beitrag: c6schleicher
  Automatikgetriebe TH700 haut die Gänge rein tuechi 5 4.101 17.06.2021, 18:43
Letzter Beitrag: alex
  Magnet für Getriebeöl-Wanne C4 1994 milhouse 3 5.465 01.12.2020, 01:48
Letzter Beitrag: Vette1981er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner