11.12.2004, 01:46
@ general didi, er hat eine 84 er, die hat kein Startrelais und keine Abschaltung. Der Magnetschalter des Anlassers hat eine Einzugs und eine haltewicklung, falls die Haltewicklung durchgebrannt ist, bzw die Kontakte innerlich verbrannt sind, zieht der Magnetschalter immer an bis zum Anschlag, die Einzugswicklung kann das Magnetfeld nicht aufrechterhalten, somit drückt die Feder den Kolben im Magnetschalter des Anlassers wieder zurück. Dieser Vorgang widerholt sich dann dauernd.
Die Ursache ist in 5 Minuten mit einem Handelsüblichen Voltmeter zu finden(wie ich oben schon gepostet habe.)
Ausserdem kann es wohl die Zündkontaktplatte sein, denn wenn die Kontakte verbrannt/verzundert sind, kann nicht genug Strom zu Klemme 50 am Anlasser ankommen, der Magnetschalter kann dann kein so starkes Magnetfeld aufbauen, dass sich der Kolben bis zur Haltewicklung bewegt, somit wird er auch wieder durch die Feder zurückgezogen.
Gruß Axel
Die Ursache ist in 5 Minuten mit einem Handelsüblichen Voltmeter zu finden(wie ich oben schon gepostet habe.)
Ausserdem kann es wohl die Zündkontaktplatte sein, denn wenn die Kontakte verbrannt/verzundert sind, kann nicht genug Strom zu Klemme 50 am Anlasser ankommen, der Magnetschalter kann dann kein so starkes Magnetfeld aufbauen, dass sich der Kolben bis zur Haltewicklung bewegt, somit wird er auch wieder durch die Feder zurückgezogen.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
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