12.12.2004, 00:23
Die von diversen Mitgliedern aufgeführten kompetenten Tips und Erklärungen zur Fehlersuche sind natürlich voll in Ordnung. 
Mein Hinweis war deshalb kurz und knapp, weil es für einen technischen Laien nicht immer einfach ist, die jeweiligen Prüfmethoden zu verstehen und durchzuführen.
In den allermeisten Fällen mit den oben genannten Symptomen ist der Magnetschalter die Ursache. Der Anlasser ist in 20 min ausgebaut, Starthilfekabel an die beiden Pole und dann kann man in der Regel diese Ursache auschließen oder bestätigen.
Wäre für mich der leichteste Weg.
Trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Für den interessierten Hobbyschrauber immer wieder wertvoll.
Gruß Reiner

Mein Hinweis war deshalb kurz und knapp, weil es für einen technischen Laien nicht immer einfach ist, die jeweiligen Prüfmethoden zu verstehen und durchzuführen.
In den allermeisten Fällen mit den oben genannten Symptomen ist der Magnetschalter die Ursache. Der Anlasser ist in 20 min ausgebaut, Starthilfekabel an die beiden Pole und dann kann man in der Regel diese Ursache auschließen oder bestätigen.
Wäre für mich der leichteste Weg.

Trotzdem vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Für den interessierten Hobbyschrauber immer wieder wertvoll.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! 
www.hochglanzverdichten-giessen.de

www.hochglanzverdichten-giessen.de