17.07.2020, 12:43
(17.07.2020, 10:45)V-POWER C5 schrieb: Oder aber auch nicht, weil sie dann wie der Mustang die Leistung nicht mehr auf den Boden bringt.
Ist doch heute schon so bei den C7 auf engen Kurvenreichen Strecken ist eine GS besser wie eine Z06 die mit der Leistung zu kämpfen hat, und ständig am Regeln ist.
Genauso ist es..je nach Strecke ist da kein großer Unterschied, je verwinkelter der Track desto geringer die Abstände ( wenn überhaupt) , je höher der Anteil der Vollgaspassagen desto größer der Vorteil der Z06. Sage ich ohne Scham als aktueller Z06 Fahrer der alle aktuellen 4 Varianten der C7 ausgiebig gefahren hat.
Das Konzept der C7 war gerade für die kommenden Konzepte aus noch mehr Power und Hybrid ausgereizt aus unterschiedlichen Punkten.
Seitens Kühlung, Traktion, Balance , Aerodynamik, Platz für Hybrid etc. alles war am Limit oder ausgereizt,
am eigenen Beispiel erlebt als ich in den USA vor Covid 19 die ZR1 gefahren bin.
@ beside story auch daran schön zu erkennen das der Unterschied einer C6 ZR1 zu dem Antriebsseitigen Äquivalent C7Z06 REIFENBEREINIGT MARGINAL ist
warum wohl ??
Die Motorsportabteilung vom General war die treibende Kraft hinter dem Systemwechsel, auch wenn man sich u.a in LeMans in der GT Pro immer wacker geschlagen hat und auch 2019 noch Siegchancen hatte..
Und das man die Fahrzeuge ( siehe auch R8 ) gerne untersteuernd auslegt hat reine Sicherheitsaspekte wie hier schon 1000x geschrieben, nicht jeder kann mit einem übersteuernden Boliden umgehen.
Grüße und allen am WE fette Beute

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.