305 cui in Corvette läuft nicht sauber
#22
(18.08.2020, 23:35)kalle1 schrieb: Laut Motordaten für den 305er sind 4 Grad engegeben, so steht es halt mal in den Erklärungen. Wenn der original Vergaser (Quadrajet)  in Ordnung ist und alles auch angeschlossen ist müßte der auch richtig gut laufen.

Hallo Kalle,

das dachte ich auch immer. Bei meiner (350er 76er) wären 8 Grad Vorgabe, gut geht sie aber mit 12 Grad.

Bei dem 305er sieht man an den Gusskrümmern, das je eine Öffnung verschlossen ist. Da war vermutlich mal eine Abgasreinigung angeschlossen. Das gibt es aber nicht mehr. Der original verbaute Quadrajet hatte auch einen Strom-Anschluss, vermutlich für die elektronische Steuerung der Düsennadel.

Also alles nicht original und somit schwierig zu bewerten.

Wenn ich am Verteiler drehe, ändert sich von 4 bis 10 Grad kaum was. Ab 10 Grad läuft der Motor viel sauberer und das Standgas geht auch rauf.
Vielleicht sollte ich mit der Frühzündung noch etwas höher gehen.

Danke Dir. Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 305 cui in Corvette läuft nicht sauber - von trchq - 19.08.2020, 09:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 4.072 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.764 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.250 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 7.580 03.12.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 14.088 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner