305 cui in Corvette läuft nicht sauber
#38
(18.08.2020, 11:55)zuendler schrieb: Zur Zündung: 4° ist viel zu wenig. Ohne Unterdruck sollten es 12-16° sein im Leerlauf. Ab 2500-3000rpm bei 36° an den Anschlag kommen.
Vakuumverstellung sollte ca. 15° obendrauf geben.

Hallo Zündler,

ich habe mir jetzt eine digitale Blitzpistole mit Verstellung und Drehzahlmesser gekauft und werde das, was Du geschrieben hast testen.
Die max. 36 Grad bei >2500 rpm sind ja ohne Unterdruck. Das heisst, dass die Zündung mit Unterdruck bei der Drehzahl auf 51 Grad und im Leerlauf mit Unterdruck auf über 27 Grad laufen könnte.
Sehe ich das richtig?

Eingestellt wird aber grundsätzlich ohne Unterdruck, oder?

Danke Dir. Das war jetzt auch wirklich die letzte Frage ;-)

Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 305 cui in Corvette läuft nicht sauber - von trchq - 22.08.2020, 11:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 4.379 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Originale Bilder Motorraum C3 1968 427 CUI TDESK 15 1.799 31.05.2025, 13:52
Letzter Beitrag: Coorvettte
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.257 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77
  Rückfahrlicht funktioniert nicht shark69 8 7.597 03.12.2024, 22:20
Letzter Beitrag: Franz13
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 14.134 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner