Zitat:Der Einsteller meinte, dass der Nachlauf nicht ganz so wichtig ist (Dieser nicht ganz genau eingestellt werden muss). Er müsse lediglich links und rechts gleich sein.
Nachlauf ist zuständig für das selbstständige Geradeausstellen der Räder aus der Kurve heraus. Je mehr, desto selbstständiger die Rückstellung und desto besser der selbstständige Geradeauslauf.
Der "zulässige"/empfohlene Einstellbereich des Nachlaufs ist üblicherweise sehr breit, "genau" ist daher sehr relativ. Gleichheit rechts/links ist aber wichtig, sonst verhält sich das Auto nach Links-/Rechskurven unterschiedlich, bzw. fährt nicht optimal selbstständig geradeaus.
An meinem Auto habe ich das Thema sinngemäß auch "durch". Wegen Rahmenverzug war es früher angeblich nicht möglich, überhaupt Nachlauf einzustellen (= 0 gewesen). Das fuhr sehr nervös geradeaus. Jörg hat vor ein paar Monaten dann doch etwas Nachlauf "hinzaubern" können, allerdings noch unterhalb seiner eigenen Empfehlungswerte für mein Auto. Dennoch ist die Verbesserung sehr substantiell und entspannt das Fahren sehr.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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