09.07.2002, 19:10
Zitat:Ich habe gerade mal kurz in die Seite reingeschaut und einen Katalog bestellt. Das scheint ja das reinste Eldorado für Verbesserungswillige zu sein. .
Moin,Moin aus Ostfriesland
Ja das sind echte Sahnestücke.Der Katalog kommt übrigens sehr schnell (ca.1 Woche).Die Teile kannst do fast genauso schnell über Petty's Vette Shop (Link ist auf homepage hier) bekommen.Habe gerade eben mit den Leuten telefoniert,echt nett und hilfsbereit.Die bekommen lt Aussage die Teile innerhalb 8-10 Tage von VBP,Eckler dauert etwas länger,Corvette America kommt wöchentlich!!!
Ich fahre eine Geiger C4 ,an der das Fahrwerk heftig modifiziert ist(ca 80 mm Bodenfreiheit) da weis ich die "doppelte" Federung mit Blatt- und Spiralfedern zu schätzen.Allerdinds auch die Polsterong der Sitze

Joe hat ganz recht mit der Aufhängung:die gesammte obere Aufnahme der Stoßdämpfer ist verstärkt und fest mit dem Rahmen verschweißt.Es sind Gasdruckstoßdämpfer von Bilstein eingetragen wurden jedoch irgendwann durch US-Dämpfer(Gabler???gibt's die??) ersetzt.Der Nachteil dieser Federung liegt in der extremen Belastung der unteren Kugelköpfe (lower ball joints) die bei 70.000 km total hinüber sind.Vielleicht auch zu wenig von den Vorbesitzern abgeschmiert

Grüsse
Hardy
don't dream your life, live your dreams !!!!!!
![[Bild: osc13.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc13.gif)