13.10.2020, 20:44
(13.10.2020, 20:25)Duke2000 schrieb: Läuft eigentlich ganz gut, habe nur heute festgestellt, dass sie im Stand zu warm wird. (107C) Dann abgestellt. Vor der Garage im Stand direkt wieder hoch auf 100Grad dann abgestellt. Lüfter ist nicht angesprungen. Was kann das sein?Das muss so, die Lüfter laufen laut Programmierung erst wenn die Schwelle von 108°C überschritten wird, kann also auch in Richtung 110 gehen. Beim Schalter nicht wirklich ein Problem, bei Automatik nicht so toll, da teilen sich Wasser und Getriebeöl einen Kühler und darunter leidet dann langfristig das Getriebe. Für viele hier im Forum habe ich deshalb schon die Chips geändert, um eben die Lüfter früher laufen zu lassen.
Ansonsten würde ich Dir raten, die Vette erst einmal wieder zu bewegen und mehrere Tankfüllung zu verbraten, bevor man über Standschäden spricht. Die Dinger müssen wackeln und rütteln, damit die Stecker schön Kontakt bekommen.
Beim Bremsen hin und wieder mal richtig auf den Pinsel steigen, damit das ABS auch mal anspringt und bewegt wird. Jetzt im Herbst kann man gut auf Gras testen. Gibt hier bestimmt einige, die ihr ABS noch nie ausprobiert haben.
Keine privaten Nachrichten! Ohne Angaben im Profil keine Antworten.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.
Wer Hilfe braucht, kann sich ans Forum wenden und wenn ich denke, die Person verdient Hilfe, dann beteilige ich mich, ansonsten brauche ich Zeit für meine eigenen Sachen.