Die C6 GS hat den RPO Code Z16, der ab 2010 die RPO Z51 ersetzt hat. Das heißt Fahrwerk und Bremsen der Z06 sind bei der GS Standard. Darunter gab es ab 2010 nur noch die Base C6 ohne Z51.
Bei der Kühlung ist es nicht ganz so einfach, weil es da zwischen Cabrio, Coupe, MT und AT deutliche Unterschiede gab.
Cabrio und AT waren nicht für den Trackeinsatz optimiert, aber einige Zusatzkühler mit RPO Kxx konnten zusätzlich geordert werden.
Wenn du hinsichtlich Kühler sicher gehen willst, dann ein Coupe mit MT nehmen und am Sticker im Handschuhfach die RPOs Kxx prüfen. Nur beim GS Coupe mit MT hast du auch Trockensumpf-Schmierung, kürzere HA-Übersetzung und einen handmontierten LS3 mit geschmiedeter Kurbelwelle an Bord. 😍😍
Mein US C6 GS MT Coupe hat alle Öl- und Diff-Kühler. Damit bleibt das Motoröl auch bei Vollast und 30 Grad Außentemperatur immer unter 110 Grad Celsius.
Wenn du eine 3LT oder 4LT Ausstattung mit Headup-Display (HUD) kaufst, musst du auch am Meilentacho nichts machen. Einfach auf km/h umstellen, dann bleibt die Tachonadel bei 200 km/h einfach stehen und im HUD siehst du die reale Geschwindigkeit in km/h. Das wirkt auf Beifahrer(innen), die ja nur den Tacho sehen können, immer sehr beruhigend... 😜
Gruß Armin
Bei der Kühlung ist es nicht ganz so einfach, weil es da zwischen Cabrio, Coupe, MT und AT deutliche Unterschiede gab.
Cabrio und AT waren nicht für den Trackeinsatz optimiert, aber einige Zusatzkühler mit RPO Kxx konnten zusätzlich geordert werden.
Wenn du hinsichtlich Kühler sicher gehen willst, dann ein Coupe mit MT nehmen und am Sticker im Handschuhfach die RPOs Kxx prüfen. Nur beim GS Coupe mit MT hast du auch Trockensumpf-Schmierung, kürzere HA-Übersetzung und einen handmontierten LS3 mit geschmiedeter Kurbelwelle an Bord. 😍😍
Mein US C6 GS MT Coupe hat alle Öl- und Diff-Kühler. Damit bleibt das Motoröl auch bei Vollast und 30 Grad Außentemperatur immer unter 110 Grad Celsius.
Wenn du eine 3LT oder 4LT Ausstattung mit Headup-Display (HUD) kaufst, musst du auch am Meilentacho nichts machen. Einfach auf km/h umstellen, dann bleibt die Tachonadel bei 200 km/h einfach stehen und im HUD siehst du die reale Geschwindigkeit in km/h. Das wirkt auf Beifahrer(innen), die ja nur den Tacho sehen können, immer sehr beruhigend... 😜
Gruß Armin