19.10.2020, 18:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2020, 18:39 von BerlinCorvette.)
Geschwindigkeit ist gut.
Ich fahre am liebsten Landstrasse.
Also wenn alle Buchsen, Lenkteile, Fahrwerk neu oder gut erhalten sind, dann geht einiges.
Beschleunigung geht über kürzere Achse auch sehr gut, aber zu lasten der Endgeschwindigkeit.
Die Endgeschwindigkeit ist aber auch nicht das schlimmste, schlimmer sind die 3500 Umdrehungen bei Tempo 100 wenn die Übersetzung zu kurz ist
Der Mittelweg wäre da angebracht.
Was der Mittelweg ist, bleibt ein persönliches Gefühl....wie das, was genug Leistung ist.
Empfehlung: eine 180ps Vette fahren...umsteigen auf eine l82 220ps und dann urteilen.
Die leistungsstärksten waren übrigends 327er Motoren....nix BigBlock 🤣🤣🤣🤪🤪🤪
Aber das Thema sb oder bb führt immer zu kleineren keilereien, daher erspare ich Dir das 😎
Ich mag beide Motoren und beides hat was für sich....fürs Portmonee ist der Sb der bessere, das denke ich, bleibt unbestritten.
Also erst Auto aussuchen ( nach Rost, nach Farbe, nach Zustand nach Geschmack) dann schauen was drin ist und wo man anfängt zu verbessern.
Erst aber das Fahrwerk, dann Leistung ....glaube mir, das ist sicherer.
Ich fahre am liebsten Landstrasse.
Also wenn alle Buchsen, Lenkteile, Fahrwerk neu oder gut erhalten sind, dann geht einiges.
Beschleunigung geht über kürzere Achse auch sehr gut, aber zu lasten der Endgeschwindigkeit.
Die Endgeschwindigkeit ist aber auch nicht das schlimmste, schlimmer sind die 3500 Umdrehungen bei Tempo 100 wenn die Übersetzung zu kurz ist
Der Mittelweg wäre da angebracht.
Was der Mittelweg ist, bleibt ein persönliches Gefühl....wie das, was genug Leistung ist.
Empfehlung: eine 180ps Vette fahren...umsteigen auf eine l82 220ps und dann urteilen.
Die leistungsstärksten waren übrigends 327er Motoren....nix BigBlock 🤣🤣🤣🤪🤪🤪
Aber das Thema sb oder bb führt immer zu kleineren keilereien, daher erspare ich Dir das 😎
Ich mag beide Motoren und beides hat was für sich....fürs Portmonee ist der Sb der bessere, das denke ich, bleibt unbestritten.
Also erst Auto aussuchen ( nach Rost, nach Farbe, nach Zustand nach Geschmack) dann schauen was drin ist und wo man anfängt zu verbessern.
Erst aber das Fahrwerk, dann Leistung ....glaube mir, das ist sicherer.