Suche: LS1/2/6 - Leistungskurve (von GM, Werksangabe)
#10
Sam,

kam gestern nicht mehr dazu . . .

Zu Deinen Theorien kann ich nicht viel sagen - Kenne mich da zu wenig aus !. Nur soviel ist mir bekannt:
Der Ventilschaft ist, wie Du bereits schreibst, fast 8mm im Durchmesser (Production 7,955 bis 7,976mm). Die Breite des Ventilsitzringes ist beim Einlassventil 1,02mm und beim Auslassventil 1,78mm. Laut meinen Infos machen größere Ventile nur dann Sinn wenn mit entsprechenden Porting Massnahmen auch der Luftdurchsatz erhöht wird. Größere Ventile sind durchaus möglich. (2.02-2.055 bzw. 1.57-1.60 Inches) Bis zu einer Ventilgröße von 2,02 Inches/1,60 Inches kann man die Ventilsitzringe weiterverwenden. Selbst 2.125/1.625 inches wären mit entsprechenden Zylinderkopfarbeiten und veränderten Ventilsitzen möglich (Allerdings sehr aufwändige und kostenintensive Verfahren).

Leider kenne ich mich mit solchen Sachen kaum aus. Ich weiß auch nicht ob man nicht einen ähnlichen Effekt mit einer Veränderten Kipphebelüberstzung erreichen könnte um somit mehr Luftdurchsatz zu erreichen. Bereits mit einer 1.85 Ratio kommt man mit einer Serien Nockenwelle auf ca. 20 mehr PS an der Hinterachse . . . und die sind "Bolt on" . . .

Grüße

Jochen

Hier ein paar Bilder der Ventile von innen und dem Zylinderkopf.

[Bild: Valves1.jpg]

[Bild: Valves2.jpg]

[Bild: Valves3b.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von JR - 17.12.2004, 23:27
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 17.12.2004, 23:45
[Kein Betreff] - von Jochen - 18.12.2004, 03:17
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 18.12.2004, 21:26
[Kein Betreff] - von Erwin - 18.12.2004, 21:41
[Kein Betreff] - von J.M.G. - 18.12.2004, 22:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 19.12.2004, 19:10
[Kein Betreff] - von Jochen - 19.12.2004, 20:00
[Kein Betreff] - von Jochen - 20.12.2004, 21:54
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 20.12.2004, 23:29
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.12.2004, 17:47
[Kein Betreff] - von Jochen - 21.12.2004, 18:32
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.12.2004, 22:16
[Kein Betreff] - von Titan - 22.12.2004, 10:45
[Kein Betreff] - von mario makary - 22.12.2004, 13:04
[Kein Betreff] - von Jochen - 22.12.2004, 17:47
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.12.2004, 00:07
[Kein Betreff] - von Jochen - 23.12.2004, 00:26
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.12.2004, 02:52
[Kein Betreff] - von fliegerdidi - 23.12.2004, 03:15
[Kein Betreff] - von Jochen - 23.12.2004, 16:54
[Kein Betreff] - von mario makary - 23.12.2004, 19:54
[Kein Betreff] - von Jochen - 23.12.2004, 21:08
[Kein Betreff] - von mario makary - 25.12.2004, 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor LS1 Drehzahl Schwankung, Unruhe Topact 2 1.462 30.07.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Topact
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 6.424 23.09.2021, 21:41
Letzter Beitrag: c5power
  TPMS FOB von EU nach US umrüsten. Alte Ausrüstung von 90er Modellen aufrüsten vollmi 15 17.508 21.08.2020, 11:40
Letzter Beitrag: Molle
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 29.019 18.10.2019, 20:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Problem mit LS1 speutz 52 34.578 13.04.2019, 20:41
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner