21.12.2004, 22:16
Zitat:Laut meinen infos wird beim LS1 empfohlen bei Zylinderkopf/Valvejob/Ventilsitz Modifikationen auf jeden Fall den "Three Angle Valvejob" beizubehalten
Hallo Jochen.
Ich schliesse mich dieser Meinung voll und ganz an. Die Kanalform soll tichterförmig sein, ähnlich wie auf dem Bild. Ich bezog meine Aussage rein auf das abgebildete Ventil.
Seit Jahren arbeite ich bei einer Zylinderkopfbearbeitung mit der Three Angle Methode.
Wichtig ist, dass keine störenden Kanten zwischen Ventil und Kanal vorhanden sind, die den Luftstrom behindern. Das kostet Leistung.
Zitat:Hast Du Erfahrung mit dem Austauschen der Ventilfedern ohne die Köpfe auszubauen
Mit dem richtigen Werkzeug und einem engagierten Helfer müsste das bei der Corvette ziemlich gut gehen. Die Ventilfedern nicht zu hart wählen.
Sam
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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