Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein
#11
Schau mal hier https://pcfred.com/Vettetip/ECM%20troublecodes.htm
Wenn du dir die Wiring Diagramme anschaust (Rechtsklick -> Grafik anzeigen), dann sind die Leitungen 455, 424, 430 und 423 für das Timing der ECM relevant.


Wie es genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich denke die HEI liefert einen Impuls bezogen auf einen bestimmten Zylinder, woraus dann das ECM die Zylinderbank errechnet. So wird es zumindest bei vielen Motorsteuergeräten gemacht. Soweit ich weiß, unterscheidet sich die Einspritzmenge zwischen den TBIs auch nicht, die sind nur phasenverschoben angesteuert (TBI A-B-A-B-A-B-A-B). Daher denke ich auch nicht, dass der Taktgeber für die ECM die Fehlerursache ist, sondern die PWM-Signalausgabe.

Woher weißt du eigentlich, ob der Injkektor korrekt arbeitet? Wie hast du es getestet?


Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein - von Daedalus - 01.01.2021, 21:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizungslüfter läuft nicht mehr paden1 5 486 15.08.2025, 12:52
Letzter Beitrag: 78er_pace
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 1.596 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW
  Wieviel kohm darf ein neues zündkabel für HEI zündung haben? thomas_neemann 3 499 03.08.2025, 14:02
Letzter Beitrag: waltf62
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 711 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Kickdown "tritt" nicht mehr... Stingray77 8 1.393 25.04.2025, 14:58
Letzter Beitrag: Stingray77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner